Sicherheit auf dem Schulweg

Sicherheit auf dem Schulweg

Beitragvon Susi_84 » Do 19. Feb 2015, 16:31

Hallo zusammen,

meine Tochter geht seit dieser Woche alleine mit einer Freundin zur Schule. sie ist in der zweiten Klasse.
Ich mache mir Sorgen das ihr unterwegs was passiert. :cry:
Natürlich habe ich meiner Tochter beigebracht, wie sie reagieren soll wenn ein Fremder sie anspricht.... Aber das reicht mir als Sicherheit nicht aus.
Habt ihr einen anderen Tipp was ich machen kann?
Ihr wärt mir eine riesen Hilfe!

Ganz liebe Grüße
Susanne :)
Susi_84
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Feb 2015, 16:29

Re: Sicherheit auf dem Schulweg

Beitragvon Herzsprung » Do 26. Feb 2015, 10:37

Gibt es vielleicht noch mehr Kinder, die in eurer Nähe wohnen? In einer größeren Gruppe wäre das Risiko sicher geringer und du hättest wohl auch weniger Bedenken!
Herzsprung
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:15

Re: Sicherheit auf dem Schulweg

Beitragvon Ana_Maria » Fr 27. Feb 2015, 11:55

Ich kann deine Sorgen verstehen... Mir geht es so auch.
Wir wohnen hier in Frankfurt, auch manchmal leider nicht ungefährlich unsere Viertel.
Meine Tochter läuft fast 2 kilometer zur Schule. Sie besucht eine portugiesische Schule..
Sie muss darum auch allein gehen
Aber es gibt jetzt so eine App, mit der du einen Hinweis bekommst wenn die Kinder den sicheren Schulweg verlassen. hier, http://de.bringmeback.com/Gps/Home Wir probieren das jetzt aus, fühle mich viel sicherer. hoffe ich konnte helfen
:D
Ana_Maria
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:54

Re: Sicherheit auf dem Schulweg

Beitragvon MaiMama » Fr 27. Feb 2015, 12:20

Ana_Maria hat geschrieben:Ich kann deine Sorgen verstehen... Mir geht es so auch.
Wir wohnen hier in Frankfurt, auch manchmal leider nicht ungefährlich unsere Viertel.
Meine Tochter läuft fast 2 kilometer zur Schule. Sie besucht eine portugiesische Schule..
Sie muss darum auch allein gehen
Aber es gibt jetzt so eine App, mit der du einen Hinweis bekommst wenn die Kinder den sicheren Schulweg verlassen. hier, http://de.bringmeback.com/Gps/Home Wir probieren das jetzt aus, fühle mich viel sicherer. hoffe ich konnte helfen
:D


Davon habe ich noch nie was gehört :) Ist aber interessant. Würde mich über ein Feedback freuen, ob es wirklich funktioniert
MaiMama
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:48


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron