Von der Grundschule zur Oberschule

Von der Grundschule zur Oberschule

Beitragvon Celine » So 23. Nov 2014, 17:55

Bei meiner Schwester steht im kommenden Jahr der Wechsel von der Grundschule auf die Oberschule (Gymnasium) an. Sie hat sehr gute Noten in der Schule, weshalb man sich derzeit eigentlich auch keine Sorgen machen muss. Nun hatte ich aber im TV von solchen Voorbereitungskursen gehört. Meist werden diese Kurse von Nachhilfeanbietern angeboten. Jemand schon mal etwas davon gehört? Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen.
Celine
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:56

Re: Von der Grundschule zur Oberschule

Beitragvon Anouk » Mo 24. Nov 2014, 10:59

Hi Celine, meine kleine Schwester hat im vergangenen Sommer einen Vorbereitungskurs besucht. Sie hat den Übergang auf's Gymnasium gut überstanden. Es ist natürlich ein wenig schwierig zu beurteilen, ob sie auch ohne diesen Kurs gut zurecht gekommen wäre, aber sie meinte selbst, dass sie mit einem besseren Gefühl in die neue Schule gegangen ist. Ich würde sagen, dass es sich gerade bei Schülern & Schülerinnen lohnt, die unsicher sind und vielleicht nicht gerade Überflieger mit 1er Zeugnissen. :)
PS: Hab den Kurs, den sie gemacht hat, im Internet gefunden: http://www.lernwerk.de/nachhilfe/fit-fu ... asium.html
Anouk
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:28


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast