Schulfest Lösung für die Bezahlung

Schulfest Lösung für die Bezahlung

Beitragvon super_heidi » Do 20. Nov 2014, 14:35

Hallo,
ich brauche ein Parr Tipps von euch. Wir hatten für unser letztes Schulfest ein neues Bezahlsystem ausprobiert. Die Leute kaufen sich Gutscheine an einer zentralen Kasse und können sich dann damit an den Ständen Essen usw. kaufen. Dadurch brauchen sich die Stände nicht um das Geld kümmern. Das hat auch soweit gut geklappt. Nur die Gutscheine waren aus Papier und gingen schnell Kaputt. Wir suchen jetzt nach einer dauerhaften Lösung. Hat einer vielleicht sowas ähnliches für ein Fest verwendet und könnte mir weiterhelfen? Danke :)
super_heidi
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:47

Re: Schulfest Lösung für die Bezahlung

Beitragvon MiaMia » Do 20. Nov 2014, 16:51

In der Schule von meinem Sohn wurde es ähnliche gemacht, auch mit einer zentralen Kasse. Sie haben für die Gutscheine Plastikkarten verwendet. Die Plastikkarten waren sogar unterschiedlich bedruckt in verschiedenen Farben für Essen und Trinken. Du könntest auch für euch Karten drucken lassen. Plastikkarten sind sehr Robust und müssten mehrere Jahre halten also für viele Feste. Ich denke das wäre auch eine gute Lösung für euch.
MiaMia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:21

Re: Schulfest Lösung für die Bezahlung

Beitragvon FriedrichshainPapi » Do 20. Nov 2014, 17:44

Ach, in der Schule habt ihr doch bestimmt auch ein Laminiergerät. Lass die Kids doch ein wenig basteln! :D
FriedrichshainPapi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:14

Re: Schulfest Lösung für die Bezahlung

Beitragvon m-seidel » Fr 21. Nov 2014, 17:52

oder ihr kauft solche Plastik einkaufschips. Gibt es auch in verschiedenen Farben und lassen sich auch bekleben oder so ;)
m-seidel
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2013, 14:50


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast