Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Whisen » Mo 12. Mär 2018, 11:24

Ja, meiner möchte das Iphone X
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Mutter28 » Do 22. Mär 2018, 16:05

Löwendame81 hat geschrieben:Schenkt ihr etwas zum Abitur eurer Kinder? Und wenn ja was? Ich bin da so unsicher...


Hallo ihr Lieben,

wir weden unserer Ältesten ein Leichtmobil schenken. Sie wünscht sich ein Auto um mobiler zu sein. Das verstehen wir absolut. Jedoch finden wir ein Auto zu teuer und nicht unbedingt nötig. Sie benötigt es lediglich um zum Sportverein zu fahren und gegebenenfalls in die Innenstadt zur Uni. Da könnte sie dann aber auch mit Bus und Bahn fahren.
Deswegen haben wir uns für eines dieser Leichtfahrzeuge entschieden. Das ist ein vierrädriges motorisiertes Fahrzeug, das deutlich leichter und kleiner ist als ein klassisches Automobil. Es nimmt dadurch im Verkehr und im Stau weniger Platz ein. Bis zu drei solcher Fahrzeuge passen auf einen gewöhnlichen PKW-Parkplatz. Das Leichtfahrzeug schließt die Lücke zwischen Motorrad bzw. Quad und dem herkömmlichen Pkw. Leichtfahrzeuge nehmen im Regelfall eine oder zwei Personen auf und haben einen Wind- und Wetterschutz. Sie sind auch sparsamer ausgestattet als Autos. Also perfekt für unsere Tochter. Wir hoffen, dass sie sich freut. Wir finden es super für sie! Diese Leichtmobile gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich habe jedoch erfahren, das es nur wenige Anbieter von Ersatzteilen gibt, https://leichtmobile-shop.de/shop/ ist einer davon. Also wissen wir schon wo wir dann fündig werden, falls es soweit ist.
Durch diesen Artikel der Frankfurter Rundschau bin ich übrigens das erste mal auf Leichtkraftfahrzeuge und ihre Vorteile aufmerksam geworden: http://www.fr.de/leben/auto/mini-mobile-das-sind-die-vor-und-nachteile-von-leichtkraftfahrzeugen-wie-der-ape-a-296973
Eine tolle Option für jeden, der kein großes Auto benötigt :)
Mutter28
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon creolacrona » Do 29. Mär 2018, 13:42

Ich habe damals zum Abi genau so wenig etwas bekommen wie für meinen Studienabschluss. Wahrscheinlich werde ich das selbst auch so handhaben :D
creolacrona
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon PMueller83 » Di 3. Apr 2018, 16:27

Hallo,
habe mal geooglet und diese Seite gefunden, https://www.hertie.de/Abitur-Geschenke/.
Sind wirklich lustige Sachen dabei. :)

Gruß
PMueller83
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 27. Mär 2018, 09:04

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon michael123 » Di 3. Apr 2018, 20:33

Ein guter Kollege von mir den ich kenne, schließt heuer das Abitur ab. Da er zeitgleich im Umzugsstress ist, will ich ihm 3 besondere Geschenke machen.
Tagestischlampen: Die sind echt praktisch. Ich habe zB das Problem, dass ich nur nachts unterwegs bin (Nachtschicht) und deswegen kommt die Tageslichtlampe echt gut an. Auf https://www.tageslicht-lampe.com kann man sich weitere Informationen holen. Des Weiteren werde ich ihm einen Hitzestift schenken, da er vorhat im Sommer Angeln zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Wasserbereich sehr viele Mücken herumirren. Deshalb habe ich immer einen Hitzestift bei mir. Auf https://www.mueckenstiche.org habe ich gelesen, dass die Giftstoffe der Mücke bei über 40 Grad Celsius zerstört werden. Ein Hitzestift bzw. Wärmestift erhitzt den Mückenstich für kurze Zeit auf 50 Grad. Wir haben auch zuhause so eine Lichtbox. Die sind echt praktisch um coole Nachrichten beim Rausgehen zu hinterlassen. Auf https://www.lichtbox.org findet man echt witzige Modelle. Last but not least habe ich gesehen, dass der Rücken von meinem Kollegen sehr behaart ist. Ich überlege daher ein IPL-Gerät für ihn zu kaufen. Auf https://www.haarentfernung.net habe ich gelesen, dass IPL für Intense Pulsed Light (intensiv, pulsierendes Licht) steht und ist eine Technologie, bei der Haare schmerzfrei und dauerhaft entfernt werden können. Das IPL Gerät, welches fälschlicherweise auch oft als IPL Laser bezeichnet wird, knöpft sich bei dieser Technik nicht nur die sichtbaren Haare vor. Das Verfahren geht dabei an die Haarwurzel und verödet diese dauerhaft. Dabei werden die Haare in der Haarwurzel verbrannt und so an weiterem Wachstum gehindert.
michael123
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon klaudiaa » Mi 2. Mai 2018, 17:33

Das überlege ich wann die Zeit kommt. Jetzt ist es zu fruch zu sagen ob und was ich schenke
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.
klaudiaa
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 17:22

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon 05gbram » Do 3. Mai 2018, 09:08

Geld schenken ist am besten finde ich. (hälfte auf sparkonto )(
05gbram
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Lou_Mami » Do 3. Mai 2018, 17:04

Da unser Sohn handwerklich begeistert ist, schenken wir ihm eine kleinere Pallete an Werkzeugen die er noch nicht hat.
Da gibts von Trotec tolle Geräte zu einem günstigeren Preis. Und das gute ist: die meisten Akku Geräte sind sogar kompatibel mit einander
https://de.trotec.com/produkte/werkzeug ... multiakku/
Lieben & lieben lassen
Lou_Mami
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon jigamiga4 » Fr 4. Mai 2018, 09:41

Das müsstest du am besten wissen, was
jigamiga4
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Mai 2018, 11:24

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Joachim101 » Sa 7. Jul 2018, 19:00

Mein Neffe hat vor kurzem Abitur gemacht und ich wusste lange nicht, was ich ihm schenken könnte.
Am Ende sah es so aus, dass ich ihm ein Geldgeschenk machen werde, was ich aber überhaupt nicht mag. Ich finde Geldgeschenke unpersönlich und verschenke Geld nur wenn ich wirklich nicht weiter weiß.
Ich habe allerdings das Geld auf eine andere Art und Weise verschenkt und zwar in Form von so einem https://www.mashpaper.de/Formulare/UEberweisungsformulare-Schecks/ Scheck.
Es war schon ein bisschen lustig, denn im ersten Augenblick wusste er nicht, was er damit anfangen soll. :)
LG
Joachim101
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste