Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Lileraa » Do 15. Jun 2017, 11:48

So eine Pauschalreise an die Katalonische Küste reizvoll! Als junger Mensch sollte man schon die Welt besuchen.
Lileraa
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:13

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon apfelgriebsch » Sa 17. Jun 2017, 18:52

Reisen ist immer gut. Ist zwar noch etwas hin, aber wir werden mit unserer Tochter nach dem Abi für eine Woche nach New York fliegen. Hat sie sich sogar gewünscht. :)
apfelgriebsch
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:23

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon heinrich_kraus » So 18. Jun 2017, 19:48

Eine Reise oder ähnliches ist sicherlich keine schlechte Idee und meiner Meinung nach auch nicht übertrieben.

Ich finde es nur krass, wenn manche Eltern den Kindern ein nagelneues Auto schenken. Sie können in diesem jungen Alter noch nicht mal richtig Auto fahren und dann noch ein neues Auto - keine so gute Kombination...
heinrich_kraus
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Suaing83 » Mo 19. Jun 2017, 07:53

Reisen sind super (sofern es nicht mit den Eltern ist) vielleicht mal mit den Eltern der besten Freunde zusammentun und gemeinsam sowas organisieren für alle
Suaing83
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 08:28

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Withres » Fr 30. Jun 2017, 20:15

Habe meinem Sohn zu seinem guten Abi eine Ibiza Reise geschenkt zum feiern. Die hat er sich auf jeden Fall verdient so viel wie er gearbeitet hat.
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
Withres
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Stuttgart West

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Contaked » Mo 3. Jul 2017, 18:10

Wir haben unserer Tochter eine kleine Reise Geschenkt. Nicht großes, aber sie wollte schon seid längerem nach Paris
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Contaked
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Plön

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Sternchen » Do 16. Nov 2017, 22:26

Hallo!
Unser Sohn hat natürlich ein tolles Geschenk zum Abi bekommen, eine Kurzreise mit seinem besten Freund. Außerdem gab es eine große Abschlussparty, für die wir extra tolle Hoodies bei https://t-shirt-laden.de/abschluss-hood ... -bestellen bestellt haben.
Sternchen
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Blüte22 » Mi 22. Nov 2017, 11:11

Wow bei allem was ich hier lese, muss ich glaube ich doch nochmal darüber nachdenken, was ich so schenken werde. Zwar ist es bis dahin noch ein Weilchen aber ich glaube nicht das ich Geld für ein Auto oder so haben werde. Meine Eltern waren da schlauer, die haben auch ein Sparbuch angelegt. Aber eine Idee hatte ich, und zwar habe ich vor einem Halben Jahr ein paar Fotos von der Einschulung in der ersten Klasse gefunden. Jetzt hatte ich die Idee dieses Foto irgendwo drauf drucken zu lassen vielleicht als Fotobuch oder so so ein Fotokissen so wie hier. Ich habe dann noch wieter gesucht und habe jetzt aus jedem Schuljahr ein paar Fotos zusammen. Vielleicht kann ich das ja irgendwie mit einer Reise verbinden und die Tickets dann da drin verstecken oder so.
Blüte22
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Therteplied » Mi 22. Nov 2017, 11:15

Blüte22 hat geschrieben:Jetzt hatte ich die Idee dieses Foto irgendwo drauf drucken zu lassen vielleicht als Fotobuch oder so so ein Fotokissen so wie hier.


Damit macht man zum Abi aber keinen Reißer, das gehört dann eher in die Kategoprie "peinliches"... Ich würde das mit dem Kissen selbst echt lassen. Fotokissen sind für Omas...
Therteplied
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Okt 2017, 18:56

Vorherige

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste