Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon dutti » Mo 16. Jun 2014, 15:57

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar erwarten mein Mann und ich in ca. 4 Monaten unser erstes Kind und natürlich sind wir schon dabei die Babyausstattung zu kaufen. Im Moment sind wir dabei uns über Babyschalen zu informieren. Wir haben im Internet schon einige Infos und Kaufberatungen gefunden, zum Beispiel haben wir auf https://www.babyschaletest.de/ bereits ein paar Infos gefunden. Nun meine Frage, welche Modelle sind denn zu empfehlen? Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Babyschalen?
Zuletzt geändert von dutti am So 17. Sep 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
dutti
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:19

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon 0xSandra » Fr 20. Jun 2014, 10:02

Also, wir hatten einen Maxi Cosi Citi und waren eigentlich sehr zufrieden. Diesmal habe ich mir jedoch vorgenommen, dass wir eine Babyschale mit Isofix bekommen. Ist nicht nur sicherer, sondern auch echt total praktisch! Als bald Mama von 3 Kindern, habe ich mittlerweile sicherlich raus, was man wirklich braucht und was nicht. Aber da werde ich diesmal tatsächlich investieren und dafür anderes weglassen. Ob du nun Maxi Cosi, Römer oder Cybex nimmst, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Falsch machen kannst du mit den drei Marken auf jeden Fall nichts!
0xSandra
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:27

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon Lucas21 » So 22. Jun 2014, 10:55

Haben den maxi cosi pebbel ich bin sehr zufrieden in dem Auto meines Mannes schnallen wir ihn mit dem gurt an in meinem Auto ist die Familie fix Base.
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon DirkMb » So 22. Jun 2014, 13:52

Ich finde ein Maxi Cosi sehr praktisch muss ich sagen. Eine Bekannte von mir transportiert ihre kleine da immer drin. Die hat sich gar keinen Kinderwagen gekauft muss ich zwar nicht verstehen aber es klappt wohl sehr gut.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon Vestoing57 » So 22. Jun 2014, 14:40

Habt ihr schon die wichtigen Dinge fürs Wickeln und so was? Also eine tolle Wickelauflage kann ich euch diese hier http://www.allnatura.de/kind_und_jugend/wickelauflagen/wickelauflage-cotona.html ans Herz legen. Die ist zu 100% aus der Natur und ich denke ihr werdet mit der glücklich werden.
Vestoing57
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:46

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon hena » Mi 20. Aug 2014, 10:17

Hallo,
wir haben eine Babyschale mit Isofix im Auto montiert. Ich würde eins Max Cosi empfehlen.
hena
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:04

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon sandra11 » Mi 20. Aug 2014, 11:02

Hallo,
als es bei uns so weit war, haben wir uns für die Gesslein Babyschale mit Isofix entschieden. Schau mal die URL an, da kannst dich über das Gesslein Isofix informieren.

Also mein Mann hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und für ihn kam nur ein Isofix System in Frage. Vor allem wegen der Sicherheit. Aber es ist natürlich auch viel angenehmer in der Bedienung, ich seh es an meiner Schwester die auch sehr klein ist und die muss immer ins Auto krabbeln um die Babyschale anzuschnallen. Die Basis ist fest im Auto verankert, und du verankerst die Schale dann in der Basis. Es ist wirklich stabiler und sicherer als ohne (darum schneiden viele Sitze ohne Iso schlecht ab, in Verbindung mit Isofix aber gut).

Diesmal habe ich mir jedoch vorgenommen, dass wir eine Babyschale mit Isofix bekommen. Ist nicht nur sicherer, sondern auch echt total praktisch!
Sandra es lohnt sich in das Isofix zu investieren die Babyschale ist sicherer darin verankert. Ich kann es nur weiter empfehlen, außerdem ist es mit Basis bequemer weil du die Schale schnell reinklickst. :D


Wir würden die Schale und die Gesslein Isofix Basis wieder kaufen!

lg

sandra
sandra11
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Mai 2014, 22:01

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon MelanieGold » Di 30. Dez 2014, 16:49

Nun ja...das Internet liegt zu Deinen Füssen. Ich persönlich schaue oft, wenn es um neue Anschaffungen geht, auf die Page von Stiftung Warentest....die gibts ja nicht umsonst. :?
MelanieGold
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:53

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon Wolke » Di 20. Jan 2015, 09:45

Würde dir auch raten mal bei ADAC nach den Bewertungen zu schauen und danach zu entscheiden. Es muss nicht immer der teuerste Sitz sein. Wir hatten einen von Safety, war auch in Ordnung
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Baby bald da - welche Babyschale kaufen?

Beitragvon MuellerIna » Mo 23. Feb 2015, 16:52

Hi,

die Babyschale von Maxi Cosi macht Sinn. Kannst einerseits für das Auto benutzen, und zum anderen kannst du die Schale als Aufsatz für den Buggy oder Kinderwagen verwenden. Sprich als Kombi-Funktion.
Hier kannst du dir die Maxi Cosi Pebble ansehen: http://www.kinder-autositze.com/maxi-cosi-pebble
MuellerIna
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:49

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast