Jungenvornamen?

Jungenvornamen?

Beitragvon sophie27 » Mi 28. Mai 2014, 08:49

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr für Jungenvornamen schön findet. Sollte nicht unbedingt ein Name sein, den jeder zweite momentan wählt. Ich bin immer noch auf der Suche und sehr unschlüssig. Luca würde mir gefallen, aber den nehmen auch schon recht viele... war in der Liste der beliebtesten Vornamen... :-/ Am liebsten wäre mir ein kürzerer Name.

Danke schon mal. ;)
sophie27
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:56

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon kinderwunsch27 » Mi 4. Jun 2014, 09:56

Elias, Jonas, Maximilian gefallen mir sehr.

lg
kinderwunsch27
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 10:39
Wohnort: Niederbayern

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon dutti » Mo 16. Jun 2014, 15:51

Es gibt doch im Internet zu genüge Seiten, auf denen jede Menge Jungenvornamen aufgelistet sind, ich würde einfach mal ein bisschen im Netz suchen.
dutti
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:19

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon DirkMb » Sa 21. Jun 2014, 12:52

Mein kleiner Neffe der heißt Leon Maurice. Den Namen finde ich wunderschön. Aber in der heutigen Zeit werden ja auch wieder die älteren Namen gerne verwendet. Von meiner Schwester der Sohn also den Zweiten der heißt nur Nico. Aber auch ein sehr schöner Name.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon LiLa-Lotta » Mo 14. Jul 2014, 11:07

ich finde auch Finn sehr schön. Und der ist definitiv kurz :)
LiLa-Lotta
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:26

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon Mum » Do 7. Aug 2014, 14:50

Wie wäre es mit Ted? Meine Freundin hat ihren Sohn nach dem Bär aus dem Film "Ted" genannt :D Ganz witzig eigentlich. Kann mich noch daran erinnern, für ihn eine Geburtskarte mit dem Bär drauf, gemacht zu haben. Die Idee kam mir, als ich auf Familiensache.com gesehen habe, dass es möglich ist, Geburtskarten auch mit Bildern bedrucken zu lassen. Kann ich nur jedem empfehlen, der keine Standardkarte verschenken möchte ;)
Mum
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 15:13

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon Honeyhase » Mo 8. Sep 2014, 10:11

Hallo :) wir haben nun endlich erfahren, das wir einen Sohn erwarten. Er wird Arthur heißen. Auf der Liste standen noch Richard, Oskar, Anton, Hannes, Charly ( Papa wollte eine Charlotte, was ja nun nicht mehr geht). Wir finden altdeutsche Namen sehr schön...alles wird eingeenglischt, was ich schade finde
Honeyhase
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 10:07
Wohnort: 01594

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon Hans-Uwe » Fr 19. Sep 2014, 09:04

Jakob finde ich auch recht schön.
Hans-Uwe
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 08:45

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon Andito » So 21. Sep 2014, 13:02

Ich finde Max schön :P
Andito
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Sep 2014, 12:58

Re: Jungenvornamen?

Beitragvon diana » Mo 20. Okt 2014, 14:44

Ich mag ja den Namen Ibo.
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast