Seite 1 von 1

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:54
von Stefanie
Hallo,

ich habe heute ein interessantes Gespräch mit einer Freundin geführt, sie meinte das Himbeerblättertee in der Schwangerschaft die Geburt erleichtern kann. Ich habe davon nie etwas gehört und bin davon überhaupt nicht überzeugt, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? :?:

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 23:51
von Maria
Hallo Stefanie,

ja, es ist wirklich so, dass Himbeerblättertee die Geburtsvorbereitungen erleichtern kann, ein Himbeerblättertee ist sehr reicht an Vitaminen, Kalzium und Eisen.
Durch diesen Tee lockert sich deine Beckenmuskelatur und der Muttermund, außerdem wird die Gebärmutter entspannt und die Wehenphasen werden kürzer.
Nur sollte man auch nicht zu früh anfangen diesen Tee zu trinken, da dieser schon frühzeitig Wehen fördern kann, so ab der 34. Woche kann man das machen ;)
Weitere Informationen findest du hier, dort kannst du dir auch Himbeerblättertee bestellen :)

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 11:38
von Tobse
Ich habe davon noch nie etwas gehört. Irgendwie ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Aber gut, ich bin ja auch nur ein Mann. :)

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 19:43
von isylee
Hört sich für mich auch sehr merkwürdig an, aber Tee soll ja manchmal Wunder wirken. Ich denke aber, dann man dann auch früh genug anfangen und diesen in Mengen trinken muss, damit man eine Wirkung bemerkt.

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 22:27
von papa_jan
Meine Freundin trinkt ihn auch. Aber Vorsicht bei der Dosierung! Himbeerblättertee wurde früher nämlich als Abtreibungsmittel genutzt. Das heißt, wenn du ihn in extremen Dosierungen trinkst, können die Wehen losgehen, obwohl dies noch gar nicht sinnvoll ist.