Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Beitragvon Stefanie » Mi 9. Apr 2014, 23:54

Hallo,

ich habe heute ein interessantes Gespräch mit einer Freundin geführt, sie meinte das Himbeerblättertee in der Schwangerschaft die Geburt erleichtern kann. Ich habe davon nie etwas gehört und bin davon überhaupt nicht überzeugt, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? :?:
Stefanie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:44

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Beitragvon Maria » Do 10. Apr 2014, 23:51

Hallo Stefanie,

ja, es ist wirklich so, dass Himbeerblättertee die Geburtsvorbereitungen erleichtern kann, ein Himbeerblättertee ist sehr reicht an Vitaminen, Kalzium und Eisen.
Durch diesen Tee lockert sich deine Beckenmuskelatur und der Muttermund, außerdem wird die Gebärmutter entspannt und die Wehenphasen werden kürzer.
Nur sollte man auch nicht zu früh anfangen diesen Tee zu trinken, da dieser schon frühzeitig Wehen fördern kann, so ab der 34. Woche kann man das machen ;)
Weitere Informationen findest du hier, dort kannst du dir auch Himbeerblättertee bestellen :)
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Beitragvon Tobse » Sa 12. Apr 2014, 11:38

Ich habe davon noch nie etwas gehört. Irgendwie ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Aber gut, ich bin ja auch nur ein Mann. :)
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Beitragvon isylee » So 20. Apr 2014, 19:43

Hört sich für mich auch sehr merkwürdig an, aber Tee soll ja manchmal Wunder wirken. Ich denke aber, dann man dann auch früh genug anfangen und diesen in Mengen trinken muss, damit man eine Wirkung bemerkt.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

Beitragvon papa_jan » Mi 23. Apr 2014, 22:27

Meine Freundin trinkt ihn auch. Aber Vorsicht bei der Dosierung! Himbeerblättertee wurde früher nämlich als Abtreibungsmittel genutzt. Das heißt, wenn du ihn in extremen Dosierungen trinkst, können die Wehen losgehen, obwohl dies noch gar nicht sinnvoll ist.
papa_jan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:34


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron