Welches Bett für Neugeborenes?

Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon Princessa » Di 30. Jan 2018, 13:39

Hallo,

ich bin im 4. Monat schwanger und ich will mir langsam mal ein Bett für mein Baby zulegen. Jedoch bin ich mir unsicher, welche Art von Bett ich kaufen soll. Meine Mutter empfiehlt mir einen Stubenwagen für die ersten Monate. Welche Erfahrungen habt ihr mit Beistellbetten im eigenen Schalfzimmer?

LG
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon sully » Di 30. Jan 2018, 15:04

Hey,

ich bin selbst Mutter eins Neugeborenen und benutze bis jetzt ein Beistellbett. Ich bin sehr zufrieden damit. Da das Thema für dich noch relativ neu ist und meine Erfahrungen den Platz hier sprengen würden, schau mal hier nach: https://baby-erstausstattung.biz/wo-und ... am-besten/

Dort findest du Tipps zum Kauf eines Bettchens, welche Matratze du verwenden solltest und allgemeine Ratschläge zur Sicherheit deines Babys beim Schlafen.

Ich wünsche dir alles Gute :D
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon Wunderlich » Fr 9. Feb 2018, 10:55

Hallo, wir haben einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer UND ein Bett, welches in unserem Schlafzimmer steht. Es ist aber kein Beistellbett, sondern ein richtiges Bett, welches später auch noch zu einem Jugendbett umgebaut werden kann.
LG
Wunderlich
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 18:53

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon DieHuberin » Mi 14. Feb 2018, 17:48

Hallo,

Ist euer Kinderbett so ein mitwachsendes Bett?

LG
DieHuberin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 17:36
Wohnort: Wieder Wien

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon Silvia845 » Fr 24. Aug 2018, 14:56

Wir haben uns für ein Beistellbett entschieden und sind bis heute sehr zufrieden damit. Unser kleinster ist jetzt 2 Monate alt und schläft von Anfang an sehr gerne darin. Für mich ist es das beste da ich zum Stillen nicht aufstehen muss.
Silvia845
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 14:49

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon Peter Pan » Sa 22. Sep 2018, 19:13

Wir haben auch ein Bettchen für die Nacht und ein Stubenwagen für tagsüber. Gerade in den ersten Monaten ist die nähe zur Mutter sehr wichtig. Deshalb würden wir auf jedenfall zu einem Stubenwagen raten.
Gebraucht bekommt man ein Stubenwagengestell und Korb schon recht günstig. Ihr solltet euch auf jeden Fall ein neues Set mit Bettäsche usw. anschaffen. Schaut doch mal bei Amazon oder hier.
Peter Pan
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:25

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon OneD » So 13. Jan 2019, 16:45

Moin zusammen!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch wissen, ob ihr denn eventuell ein paar Erfahrungen damit gemacht habt, gleich eine komplette Baby Erstausstattung für unsere Kleine zu kaufen?

Ich bin da nämlich eher unsicher, wie es aus finanzieller Sicht am besten wäre.

Wie sehen hier eure Erfahrungen aus?

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Welches Bett für Neugeborenes?

Beitragvon Julian Richter » Di 15. Jan 2019, 14:26

Hallo!
Bei unserem ersten Kind haben wir ein kleines Gitterbettchen uns besorgt damit er, zwar in unserer Nähe, aber im eigenen Bettchen schlafen kann.
Julian Richter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:10


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron