Seite 1 von 1

Künstliche Befruchtung mit 40?

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 21:48
von Blüte22
liebes Forum, ich mache mir Sorgen um eine Freundin von mir. Sie ist jetzt 40 Jahre alt und möchte sich künstlich befruchten lassen :( sie hat sich jetzt eine Klinik ausgesucht und schwärmt vom tollen Beratungsgespräch, den einfühlsamen Ärzten usw. Sie wurde dort wohl auch von Kopf bis Fuß durchgecheckt und hat erst danach eine Zusage für die IVF dort bekommen.
So weit so gut, ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine Schwangerschaft in ihrem Alter noch so eine gute Idee ist. Ich mein, die Gute ist 1,60 groß und wiegt nur 55 Kilo...

Was meint ihr, mache ich mir zu viele Gedanken und ist eine SS in dem Alter (unter ärztlicher Betreuung) noch machbar? Und hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit der Klinik? Es ist diese hier: https://vivaneo-ivf.com/de/ Ist sie wirklich so gut?
Ganz liebe Grüße!

Re: Künstliche Befruchtung mit 40?

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 09:13
von Whisen
Sie wäre glaube ich nicht die Erste, die sowas durchmachen würde.
Eine künstliche Befruchtung wäre doch die einzige und letzte Lösung um noch ein Baby zu bekommen. Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß sie es eben sicher. Aber sie braucht dafür deine Unterstützung!

Re: Künstliche Befruchtung mit 40?

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 07:52
von Fanki
Und wie ist es weiter gelaufen?