Künstliche Befruchtung mit 40?

Künstliche Befruchtung mit 40?

Beitragvon Blüte22 » Do 26. Okt 2017, 21:48

liebes Forum, ich mache mir Sorgen um eine Freundin von mir. Sie ist jetzt 40 Jahre alt und möchte sich künstlich befruchten lassen :( sie hat sich jetzt eine Klinik ausgesucht und schwärmt vom tollen Beratungsgespräch, den einfühlsamen Ärzten usw. Sie wurde dort wohl auch von Kopf bis Fuß durchgecheckt und hat erst danach eine Zusage für die IVF dort bekommen.
So weit so gut, ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine Schwangerschaft in ihrem Alter noch so eine gute Idee ist. Ich mein, die Gute ist 1,60 groß und wiegt nur 55 Kilo...

Was meint ihr, mache ich mir zu viele Gedanken und ist eine SS in dem Alter (unter ärztlicher Betreuung) noch machbar? Und hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit der Klinik? Es ist diese hier: https://vivaneo-ivf.com/de/ Ist sie wirklich so gut?
Ganz liebe Grüße!
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Künstliche Befruchtung mit 40?

Beitragvon Whisen » Di 3. Apr 2018, 09:13

Sie wäre glaube ich nicht die Erste, die sowas durchmachen würde.
Eine künstliche Befruchtung wäre doch die einzige und letzte Lösung um noch ein Baby zu bekommen. Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß sie es eben sicher. Aber sie braucht dafür deine Unterstützung!
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Künstliche Befruchtung mit 40?

Beitragvon Fanki » Do 5. Apr 2018, 07:52

Und wie ist es weiter gelaufen?
Fanki
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron