Was ist ein Mutterpass?

Was ist ein Mutterpass?

Beitragvon Lazyfee » Do 5. Okt 2017, 11:11

Hallööchen, ich bin seit ca. 1 Woche schwanger und habe jetzt im Internetz gelesen, das ich einen Mutterpass brauche. Habe davor noch nie von soetwas gehört und wollte mal fragen was das überhaupt ist! Liebes Grüschen Anke
Lazyfee
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:06

Re: Was ist ein Mutterpass?

Beitragvon Blüte22 » Do 5. Okt 2017, 11:15

Hin Anke,
der Mutterpass ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein sinnvolles Dokument, das jeder schwangeren Frau, nach dem ersten Vorsorgetermin, ausgehändigt wird. Er hat 16 Seiten und in ihm wird alles dokumentiert, was während der Schwangerschaft wichtig ist. Von der ersten Vorsorgeuntersuchung bis hin zum ersten Ultraschallbild Deines Babys. Im Mutterpass werden alle Daten und Befunde eingetragen. Du kannst hier auch nochmal in diesen Blog reinschauen, da wird das ganz gut erklärt: https://www.moms.de/was-ist-ein-mutterpass/
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Was ist ein Mutterpass?

Beitragvon Whousen » Do 5. Okt 2017, 11:51

Wer hat denn die Schwangereschaft festgestellt? Wenn Du beim Arzt warst bekommst Du denn Mutterpass eigentlich automatisch.
Whousen
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:49

Re: Was ist ein Mutterpass?

Beitragvon Nancy22 » So 22. Okt 2017, 20:42

Den Mutterpass bekommst du direkt beim Frauenarzt zu Beginn der Schwangerschaft, ohne dass du das extra beantragen musst o.ä. Zumindest war es bei mir so. Dort werden sämtliche wichtige Infos zu deiner Gesundheit festgehalten wie z.B. deine Blutgruppe oder Angaben zu vergangen Schwangerschaften.
Nancy22
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:34


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast