Man ist man alt genug für ein Kind?

Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Sternchen » Fr 11. Aug 2017, 23:50

Hallo!
Mein Freund und ich sprechen schon häufiger über eigene Kinder, sind uns aber noch nicht ganz sicher wann der richtige Zeitpunkt ein eigenes Kind ist. Wie sieht das bei euch aus, wann habt ihr eure Kinder bekommen?
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon engelslocke » Mo 14. Aug 2017, 15:36

Das kann man kaum pauschal sagen. Wie alt bist du denn? Wie fühlst du dich? Fühlst du dich bereit?

Am Ende ist man es wahrscheinlich nie, wenn man ständig darüber nachdenkt. Auf ein Alter kann man das nicht festlegen.

Ich fand Ende 20 immer gut und das hat geklappt.
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Wolfgang44 » Mo 14. Aug 2017, 21:37

Ich war 31 und meine Frau war 29 als wir unser erstes Kind bekommen haben. Ich bin auch sehr zufrieden damit, da ich in der Zeit davor mein Leben richtig genossen habe und mit den Kindern ist es ja dann auch irgendwie vorbei.
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Klari254 » Mo 14. Aug 2017, 22:18

Hallo!
Meiner Meinung nach muss man sich einfach reif genug für ein Kind fühlen und im besten Fall auch schon eine ganze Weile zusammen sein. Ein weiterer Vorteil wäre natürlich, wenn man finanziell unabhängig ist und sich keine Gedanken ums Geld machen muss. Einige weitere hilfreiche Tipps zu diesem Thema kannst du auch auf der Seite http://www.wissen.de/die-familienplanung-und-der-weg-zum-wunschkind finden.
Klari254
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Hunter » Di 15. Aug 2017, 10:17

Hallo,

das ist doch bei jedem unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern.

Da gab es doch diese 65-jährige Frau, die noch Kinder bekommen hat, andere meinen, sie sind mit 16 Jahren soweit.

Wie alt bist Du denn?

Im Grunde kann man ab dem ersten Eisprung schwanger werden, "alt genug" definiert jeder Mensch anders.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon johanba » Mi 16. Aug 2017, 10:46

Das ist bei jedem unterschiedlich. Man sollte sich einfach bereit dafür fühlen und einen relativ geregeltes Leben führen, was vor allem auch die finanzielle Situation angeht.
johanba
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:34

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Susi123 » Mi 16. Aug 2017, 23:45

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt Frauen für die geht die Karriere vor und die Kinder kommen gegen Anfang/Mitte 30 und wiederum andere fühlen sich Anfang 20 schon bereit Kinder groß zu ziehen und kombinieren es mit dem Studum.

Egal ob alt oder jung hauptsache man liebt sein Kind besitzt die nötige Reife.
Susi123
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon LauraK » Mo 21. Aug 2017, 19:28

Wenn ihr euch bereit fühlt, dann ist es Zeit dafür, solange ihr keine 16 seit. Das Private Umfeld sollte auch stimmen. Meist ist es aber eh so das es dann passiert wenn man gerade nicht bereit ist.
LauraK
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:49

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Malama » Di 22. Aug 2017, 10:11

Ich denke, dass das hauptsächlich davon abhängt ob man sich auch bereit fühlt und in was für Lebensumständen man sich befindet.

Ich denke einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung/Studium sollte schon sein.
Malama
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 09:10

Re: Man ist man alt genug für ein Kind?

Beitragvon Michaela72 » Mi 23. Aug 2017, 09:52

Ich glaube die goldene Mitte wäre so 25 Jahre, da ist man noch jung genug um Arbeit und Kind zu verbinden und man ist zu beschäftigt durch die Arbeit um das Kind zu verhätscheln. Viele der Übermuttis haben nämlich ganz schöne Rotzbengel aufgezogen. Ich möchte niemanden persönlich damit treffen, aber ein Kind muss auch verstehen, dass es nicht der Mittelpunkt der Welt ist.
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron