Autositz für Babies

Autositz für Babies

Beitragvon Ganymed1907 » Mo 31. Jul 2017, 15:04

Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Eltern unter euch.

Es geht darum, dass mein Bruder bald Papa wird und ich ihnen gerne einen Autositz kaufen würde.
Die Dinger sind ja nicht gerade günstig. Darum hab‘ ich mir gedacht, dass ich vielleicht gleich einen größeren Sitz kaufen könnte, damit sie auch länger etwas davon haben.
Geht das?
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Autositz für Babies

Beitragvon asteroid » Do 3. Aug 2017, 12:07

Hey du,

es stimmt zwar, dass Kindersitze ganz schön teuer daherkommen, aber deine Idee ist so leider nicht umsetzbar.

Du musst dir vorstellen, wie ein Neugeborenes in einem Sitz liegen würde, der auch für ein 2-jähriges Kind geeignet wäre. Da ist viel zu viel Platz, die Gurte passen nicht richtig drauf und bei einer Bremsung… naja, ich glaube, ich muss das nicht weiter ausführen.

Bitte mach das also auf keinen Fall so. Was allerdings durchaus möglich ist, wäre es einen Sitz zu kaufen, der sozusagen mitwächst. Die haben aber auch ihren Preis.

Ich würde dir empfehlen, dich mal in Fachgeschäften zu erkundigen, oder bei Onlineshops nachzulesen, worauf du beim Kauf unbedingt achten solltest. Einen recht guten Shop verlinke ich dir mal hier: babycenterschweiz.ch

LG
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Autositz für Babies

Beitragvon papito » Mi 9. Aug 2017, 10:55

Was meinst Du mit "einen größeren Sitz" kaufen? Du meinst einen Sitz der Gruppe 1/2/3, der ab ungefähr 1 Jahr bis und bis 12 Jahre zu benutzen ist? Oder ist das Kind noch im Babyalter und erst ein paar Monate alt und Du willst einen "großen" Sitz (anstelle einer Babyschale) kaufen?

Das müsstest Du nochmal genauer erklären bitte.

Alternativ kannst Du auch hier zum Beispiel nachschauen, mit welchem Alter Du am besten welchen Kindersitz nimmst: https://1a-kindersitze.de

Und so teuer sind die nun auch wieder nicht, gibt da schon ein paar günstige Modelle. Und bei den 1/2/3er Sitzen über die Nutzungszeit angerechnet ist das pro Jahr auch nicht mehr so viel. Soviel sollte einem ein guter Sitz zur Sicherheit schon auch dann wert sein. Nachher spart man am falschen Ende...

Liebe Grüße
papito
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:14

Re: Autositz für Babies

Beitragvon Mutter28 » Do 19. Okt 2017, 09:50

Hallöchen Ganymed,

ich würde dir empfehlen erstmal eine Babyschale zu kaufen. Und dann später einen Kindersitz.
Du kannst dich auch wirklich beraten lassen, in Shops für Kindersitze sind die Verkäufer eigentlich immer sehr sehr nett und freundlich und helfen wahnsinnig gern. Ich war damals in mindestens drei Shops und habe mich beraten lassen. Man will ja schließlich nur das Beste für sein Baby.

Hoffe du wirst fündig, dein Bruder wird sich sicher so oder so über dein Geschenk freuen!
Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Autositz für Babies

Beitragvon OneD » Do 3. Jan 2019, 13:37

Schönen guten Tag!

Wie sieht es denn nun in der Zwischenzeit bei dir aus? Schon stolzer Besitzer eines Autositzes?

Wenn nicht, dann empfehle ich dir erstmal einen Blick auf diese Seite hier zu werfen, da wirst du garantiert fündig werden.

Lieben Gruß
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Autositz für Babies

Beitragvon DinoPapa » Fr 4. Jan 2019, 12:22

Hallo zusammen,

also wir haben damals für unseren kleinen Sohn eine recht günstige Baby schale von der Marke Cybex geholt...schaut euch bisschen im I-net um, es gibt ganz günstige Babysitze...wir haben unseren ca. 6 Monate benutzt und sind dann auf einen größeren Autositz umgestigene, der dann natürlich wesentlich teurer ist und worauf hin ich jetzt schonmal anfangen würde zu sparen, denn den nächsten Sitz werdet ihr viel länger in Gebrauch nehmen :)

Liebe Grüße
DinoDad
DinoPapa
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:37

Re: Autositz für Babies

Beitragvon BenDover » Fr 18. Jan 2019, 14:17

klar, warum nicht?
BenDover
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 11:25


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron