Mutterpasshülle

Mutterpasshülle

Beitragvon Unting » Di 20. Jun 2017, 11:16

Hallo liebe Mütter oder werdene Mütter. Meine Schwägerin ist jetzt schwanger, freut sich wie ein Schnitzel und ich würde ihr gerne eine kleine Freude bereiten. Ich bin allerdings ein wenig ratlos und bräuchte mal einen Rat ob ihr eine Hülle für den Mutterpass süß fändet? Ich meine solche wie diese hier http://www.mutterpasshuelle.com/ Irgendwie finde ich die ganz toll, aber weiß halt nicht wie das ankommt und solche banalen Geschenke wie Blumen, Karten und solche Dinge kommen für mich nicht in Frage. Am liebsten würde ich die Mutterpasshülle dann noch ein wenig individualisieren und irgendetwas persönliches darauf nähen, aber da bin ich mir noch nicht sicher
Unting
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:04

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon Tom » Mi 21. Jun 2017, 12:23

Hallo Unting,

ich glaube das kommt gar nicht gut an und braucht kein Mensch.

Dann doch lieber etwas persönliches wie eine Karte oder ein schönen Strauß Blumen!

LG
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon Michelee » Di 4. Jul 2017, 11:25

https://www.amazon.de/dp/B06XJ2BNWT/ref ... h%C3%BClle

die haben wir und finde ihc super süß. und irgendeinen schutz braucht man ja dass der mutter-kind-pass lange hält, dann kann man auch gleich etwas herziges nehmen.
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon engelslocke » Do 27. Jul 2017, 14:45

Selbstgemacht ja, aber irgendeine fertige? Darüber würde ich mich nicht wirklich freuen und das wohl auch ziemlich schnell wegwerfen. Braucht man nicht.
Dann lieber was selbst gebasteltes. Eine Hülle für den Untersuchungspass fände ich da schon irgendwie schöner.
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon tinchen » Mo 7. Aug 2017, 10:29

Ich habe für eine liebe Freundin eine MuPa-Hülle selber genäht, ich wollte auch gerne etwas selbstgemachtes beisteuern und da ich meinen eigenen einfach als Maßvorlage nehmen konnte, war das ja kein Problem. Sie ist fasziniert von Walen, von daher war für mich sofort klar, welcher Stoff es werden würde: https://www.stoff4you.de/Deko-Stoffe/Dekostoffe-Maritim/Froehliche-Wale-Dekostoff-Beige-Dunkelblau.html Wir haben es dann direkt liebevoll als Sinnbild für die Schwangerschaft genommen, in der man sich ja zum Schluss hin auch gerne mal wie ein Wal fühlt, und mussten beide herzlich lachen :lol: Ich habe vorne noch ein kleines Logo eingestickt. Verschlossen wird die Hülle mit einem Kam Snap.
tinchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2015, 15:15

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon heinrich_kraus » Di 8. Aug 2017, 21:58

Ich finde solche Hüllen total überflüssig... Meiner Meinung nach braucht man sowas überhaupt nicht. Da gibt es sicherlich schönere Geschenke :)
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon tinchen » Do 10. Aug 2017, 09:29

naja Heinrich Kraus, das muss jeder selber wissen, oder ? Ich nehme mal an, du bist ein Mann, da hast du ja mit einem MuPa eh nicht viel zu tun und wenn sich eine Frau explizit so eine Hülle wünscht... Find eich das durchaus ein schönes Geschenk. :)
tinchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2015, 15:15

Re: Mutterpasshülle

Beitragvon ToniFaberi » Di 10. Apr 2018, 16:28

Hi!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich anfangs gar nicht so genau wusste, was du denn da eigentlich damit meinst.

Erst als ich dann diesen Artikel auf https://www.moms.de/was-ist-ein-mutterpass/ gefunden hatte, wurde mir das entsprechend klar.

Ob eine Hülle für den Mutterpass ein gutes Geschenk ist, puh gute Frage. Kommt halt auch ein bisschen auf die Mutter an, ob sie sich darüber freuen würde. Generell denke ich aber schon, dass es die meisten Mütter süß finden würden.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron