Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Zubii » Do 12. Jan 2017, 14:13

Hallöchen,

was schenkt man einem Mädchen zur Taufe? Sie ist gerade erst geboren, eigentlich spielt es ja keine Rolle. Demnach sollte es ja was sein, was sie später tragen oder ähnliches kann. Mit ein paar Wochen interessiert sie sich eh noch für nichts. ;-)

Grüßle
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon kamikatze89 » Mo 16. Jan 2017, 15:39

Hallo,

Als ich damals meine Tochter bekommen habe, wurde mir zum Beispiel ein Babytragetuch geschenkt! Ich habe das Teil schnell nicht mehr missen wollen, vor allem in den ersten Wochen wiegt das Baby ja noch nicht so viel und es ist deutlich ruhiger, wenn es immer die Nähe und Wärme der Mama spürt!
Vielleicht wäre das ja eine gute Idee? So haben Mama und Kind etwas davon :)

Guck mal hier, diese Tücher meine ich: http://test-vergleiche.com/babytragetuch-test/

Liebe Grüße und alles Gute
kamikatze89
kamikatze89
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 15:34

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Kali » Di 17. Jan 2017, 00:55

Hi,

ich habe meinem Patenkind ein Sparbuch, ein Kettchen und ein Mäntelchen - das ich bei https://www.bevonboch.com/mode/kindermode/ gefunden habe - gekauft. Auf das Sparbuch wird dann bis zu ihrem 18. Geburtstag zu allen Feierlichkeiten wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc etwas eingezahl. Das bekommt sie dann zum 18. Geburtstag.

LG
Kali
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:08

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon lisalu789 » Do 19. Jan 2017, 18:36

Ich finde ein Sparbuch oder ähnliches auch eine sinnvolle Idee. Dem Baby selbst kann man in dem Alter ja eh keine wirklichen Geschenke machen, wie du schon gemeint hast.
Was ich auch cool finde, ist statt Geld Gold zu schenken. Da steigt der Wert:) Hatte damals bei der Taufe meines Patenkindes nur leider nicht genug Geld für Gold;)
lisalu789
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:09

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Rabate » Fr 20. Jan 2017, 13:04

Irgendwelche Spiele...oder Geld, was gespart wird. Ich hab damals für meine Verhältnisse ein Vermögen bekommen und mir eine Kamera gekauft...
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Quatschtante » Di 24. Jan 2017, 13:10

Hallo, nachdem die kleine Maus wirklich erst geboren ist, wuerde ich mehr dannach schauen wie ich die Eltern unterstuetzen kann. Heisst, was brauchen die noch? Ist es das erste Kind? Dann denke ich ist nach wie vor ganz traditionel Babykleidung sehr angesehen. Dabei muss man ja nicht altbackene rosa Strampler verschenken. Mittlerweile gibt es ja richtig flotte und schicke Babykleidung, da kann man schon ruhig auch mal auf hohe Qualitaet und peppige Farben setzen. Ich wuensch viel Spass bei der Feier und beim Verschenken!
Quatschtante
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:24

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Lealinchen » Di 24. Jan 2017, 15:47

Aaaaw, ich wollte auch immer so einen riesigen Teddybären ;) Ich habe leider nie einen bekommen :cry:
Lealinchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:42

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon KitKat » Do 16. Feb 2017, 12:41

Bei einer Taufen finde ich bekommt man meist nur Kleidung. Ich verschenke hier gerne etwas anderes uns zwar wunderbare Patchworkdecken. Ich hab mittlerweile selbst 3, die meine Kinder absolut lieben und ab besten den ganzen Tag darauf verbringen. Wichtig ist mir bei sowas immer, dass die Dinge sehr hochwertig sind. Heisst, kratzen nicht, haben keinen Chemiegeruch, sind fair hergestellt. All das ist bei Babauba absolut gegeben und deshalb verschenke ich die Decken auch sehr gerne an andere Kinder. Einfach mit einem reinen Gewissen. Vielleicht ja auch eine Idee mit der du was anfangen kannst? ;)
KitKat
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:53

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Lilaflieder » Do 16. Feb 2017, 16:46

Ich finde Kindergeschirr und Besteck immer schön als Geschenk...
Einen Löffel könnte man z.B. auch gravieren lassen ;-)
Lilaflieder
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:19

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Sountood32 » Mi 10. Mai 2017, 23:31

Ein Babytragetuch ist recht praktisch und ich denke sie wird dir sehr dankbar sein ;-)

Auf https://babytragetuch-info.de/ habe ich ein paar nette Tragetücher endeckt. Das tolle hier gibt es auch Tests und Bewertungen dazu.
Sountood32
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:21

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron