Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon sonnenblume28 » Mo 12. Jun 2017, 23:29

Hallo :D
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines - echtes !!! - apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der oma, taufaptin etc. geschenkt bekommen :D
sonnenblume28
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 23:23

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon sophie » Mi 21. Jun 2017, 13:26

Hallo Zubii

wir haben vor 1 Jahr auch ein Taufgeschenk für das Patenkind meines Freundes gesucht. Ich hab wochenlang überlegt. :roll:

Da die Verwandschaft sehr groß ist schieden viele Ideen vor vornherein aus. Als ich zufällig bei einer Webeite vorbeiging kam mir die zündende Idee - ein personalisiertes kinderbuch. Das Geschenk kam gut an (und Gott sei dank kam außer mir keiner auf diese Idee !!!). :mrgreen:
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon heinrich_kraus » Mi 21. Jun 2017, 17:56

Ich habe mal gehört, dass jemand einem Kind ein paar Aktien zur Taufe geschenkt hat. Falls es super läuft, dann hat das Kind recht viel Geld, und wenn es nichts geworden ist, dann ist es auch nicht sooo schade :)
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon JuliaNeub » Fr 15. Sep 2017, 09:57

Ich finde ein Plüschtier oder Kuscheltuch am besten als ein Geschenk.
Geld und Konto kann man ja zusätzlich auch anlegen aber aus Erfahrung weiß ich, dass jedes Kind und auch Baby schon sein Lieblingskuschelgefährten hat und diese Tiere teilweise bis ins junge Erwachsenenalter noch gerne gekuschelt werden. Gerade für die Kuscheltücher finde ich die Auswahl bei https://www.mami-love.de sehr gut. Für mein Patenkind habe ich hier auch schon viele schöne Geschenke gefunden. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Schönes Wochenende :)
JuliaNeub
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:03

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon lixi » Do 21. Sep 2017, 15:35

Vielleicht einfach mal überlegen, was sie wirklich brauchen können. Meistens gibt es noch genug Dinge, die frischgebackene Eltern gut brauchen können. Elternwerden und Elternsein ist ja bekanntlich nicht ganz günstig! :mrgreen:

Falls du noch ein paar Inspirationen suchst, könntest du dich auch mal hier schlau machen. Das ist ein sehr süßer Baby- bzw. Elternblog, der sich damit beschäftigt, was junge Eltern gut gebrauchen können. Ist ja schon einiges, was man sich an Erstausstattung so anschaffen muss. Da hat man es leichter, wenn man schon ein Kind hat und viele Sachen wiederverwenden kann! :)
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon MamaVon2 » Mo 16. Okt 2017, 20:38

Also ich finde auch Plüschtiere toll und das obwohl ich Mitte 20 bin und zwei Kinder habe. ^^
Ich denke, dass die meisten "typischen" Mädchen sich über Kuscheltiere freuen. Jedenfalls bekomme und verschenke ich gerne welche.

Hier gibt es beispielsweise eine große Auswahl und die sind auch nicht so teuer. Vielleicht findest du ja das richtige. =)
MamaVon2
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 20:35

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Luisa » Di 17. Okt 2017, 11:47

Hallo,
eine Taufe ist doch immer wieder ein kleines Wunder, oder? Ich finde so ein tolles Fest, quasi so festlich wie eine Hochzeit. Seufz, da komm ich gleich wieder ins schwärmen....
Aber eigentlich wollte ich dir ja einen Tipp geben. Ich hab selbst drei Kinder und muss sagen, jeder hat mir immer Kleidung und Windeln geschickt. An sich toll, aber die Windeln waren alle durch die Tortenform total zerquetscht, die Kleidung passte nur die ersten paar Wochen, weil jeder in 50 gekauft hatte, weil das klein und nett ist ;)
Was mich bei meinem zweiten Kind gefreut hat war, dass alle zusammengelegt haben und uns ein Babyphone schenkten. So ein ganz tolles mit Kamera und allem drum und drann. Wir haben jetzt ein Philips Avent Babyphone, wie gesagt das Model mit der Kamera und sind so happy damit. Denken auch oft wenn wirs im Einsatz haben an unsere Taufe und das tolle Fest. Kann also nur empfehlen, vielleicht auch sowas zu verschenken, einfach mit mehreren zusammenlegen, dann ist das eine tolle Sache!
Luisa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:08
Wohnort: Daheim

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Brittany » So 26. Nov 2017, 21:32

Hallo!
Spricht doch am besten mal mit den Eltern, ob sie sich etwas bestimmtes zur Taufe wünschen. Falls nicht, finde ich zum Beispiel ein hübsches Armband oder, falls das Kind noch sehr jung ist, auch eine Windeltorte sehr schön. Eine sehr schöne Auswahl dazu gibt es zum Beispiel auf der Seite https://www.windeltorte.com/, schau dich doch dort einfach mal um.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon cligh198 » Di 28. Nov 2017, 21:47

KitKat hat geschrieben:Bei einer Taufen finde ich bekommt man meist nur Kleidung. Ich verschenke hier gerne etwas anderes uns zwar wunderbare Patchworkdecken. Ich hab mittlerweile selbst 3, die meine Kinder absolut lieben und ab besten den ganzen Tag darauf verbringen. Wichtig ist mir bei sowas immer, dass die Dinge sehr hochwertig sind. Heisst, kratzen nicht, haben keinen Chemiegeruch, sind fair hergestellt. All das ist bei Babauba absolut gegeben und deshalb verschenke ich die Decken auch sehr gerne an andere Kinder. Einfach mit einem reinen Gewissen. Vielleicht ja auch eine Idee mit der du was anfangen kannst? ;)


Echt ne tolle Idee und endlich mal was neues! Hat mir sehr weiter geholfen, danke dafür :)
cligh198
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:31

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon bienemaja136 » Mi 14. Feb 2018, 17:29

Schenke doch der Mutter ein Fotoshooting für die Familie, dann kann man gemeinsam Momente festhalten. Hier zum Beispiel http://www.babyfotografin-leverkusen.de/familienshooting-in-leverkusen/
bienemaja136
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast