Einrichtung eines Kinderzimmers

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon sandburg » Di 17. Dez 2013, 22:53

Mein Sohn ist schon ein bisschen älter und deshalb habe ich teilweise Möbel aus diesem Onlineshop bestellt: http://www.massivmoebel24.de

Gibt verschiedene Stile, für jeden was dabei, auch für meinen Sohn. ;)
sandburg
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:50

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Anduck40 » Di 17. Dez 2013, 23:58

Meine Tochter ist jetzt 7 und dieses Jahr eingeschult worden. Aus diesem Anlass haben wir das Zimmer umgestaltet und zum teil neu eingerichtet. Den Schrank,den sie als Baby schon hatte haben wir mit weißer Folie beklebt. Dazu gab es ein Bett in Weiß. Die Wickelkommode sieht in Weiß auch recht hübsch aus (natürlich haben wir den Aufsatz abgenommen. An einer Wand hat sie die Disney-Prinzessinnen (die haben wir drucken lassen) Kleine Aufkleber, mit gleichem Motiv sind am Bett und den Schranktüren zu finden.
Anduck40
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:44

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon alexiagru » Fr 27. Dez 2013, 19:19

Hi

Also unser Kleiner ist 2,5 Jahre und den Spielteppich hat er eigentlich noch nie wahrgenommen, als Spielfläche, die man nützen könnte zum Mitspielen. Da die aber nicht allzu teuer sind, kann man sich doch auch einen leisten.

Bezüglich Kinderzimmer braucht es am Anfang ja noch nicht so viel, Wickelkommode und Kinderbettchen, vielleicht noch einen kleinen Schrank für Kleidung und ein zwei Spielsachen. Der Rest ist in der Wickelkommode untergebracht. Wir haben da zum Beispiel eine ausgewählt, die man später als normale Kommode weiter verwenden kann.

Später wird es dann interessant, mit Bett, Kasten und dergleichen. Da ist die Frage, ob man sich für mitwachsende Möbel (Bett) entscheidet, oder gleich auf eine hochwertige Einrichtung Wert legt, die man lange Nutzen kann. Wir haben bei Mobilamo ein paar gute Sachen gefunden, die sicher bis ins Jugendalter verwendet werden können.

Gutes Neues,
lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Milo » Sa 28. Dez 2013, 22:53

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Milo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:01

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon isylee » Di 31. Dez 2013, 16:56

Herzlichen Glückwunsch. :)

Solltest auch daran denken, was wäre, wenn dein Baby nachts nicht schlafen kann. Es muss ja nicht immer Hunger sein, warum der Zwerg nicht schlafen kann. Manchmal fühlen sie sich einfach unwohl und dann kann Wärme durchaus helfen.

Ich habe meiner Nichte ein Kirschkernkissen geschenkt. So richtig schön, denn ihr Name wurde auch eingestickt.

Schau mal: http://www.waermekissen-shop.de/kirschkernkissen-mit-wunschname-fuer-maedchen
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon wollesknäul » Fr 24. Jan 2014, 18:21

thea hat geschrieben:ich würde mir an eurer Stelle Gedanken um den richtigen Sonnenschutz, Rollos etc. machen, damit das Baby, besonders im Sommer, nicht von einfallendem Licht geweckt wird.


Hallo Beate,

da habt ihr doch schon ein paar schöne Sachen! :) Viel mehr braucht der kleine Butz am Anfang eh nicht. Aber ich würde thea zustimmen, dass ihr euch definitiv über den Sonnenschutz Gedanken machen solltet. Nicht nur wegen störendem Lichteinfall. Auch wegen der Hitze im Sommer! Wir haben zum Beispiel Lamellenanlagen im Kinderzimmer. Die sind echt ein guter Sonnenschutz und auch sehr pflegeleicht! Und wenn mal was kaputtgeht (was bei den kleinen Rackern ja schnell mal passieren kann), dann kann man sogar einzelne Lamellen für beschädigte Anlagen nachbestellen. Das wär so mein Tipp fürs Kinderzimmer.

Liebe Grüße
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon dreizwo » Mo 10. Mär 2014, 10:15

Neben den funktionellen Sachen, wie Sonnenschutz und Regale für die Spielsachen, finde ich die Verschönerung der Wände mit Wandtattoos (siehe hier) eine super Sache!
Die Tattoos kann man dann auch sehr bequem wieder abmachen und es bleiben keine sichtbaren Schäden an der Wand zurück! Beim Streichen oder Tapete hat man bei einem Interessen wechsel des Kindes schon mehr Aufwand!
dreizwo
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon jorge » Mo 26. Mai 2014, 16:16

Stichwort: Wandtattoo ... das passte nicht mehr ins Zimmer meiner Tochter, da fast alle Wände irgendwie belegt waren. Also habe ich Aufkleber für die Fenster besorgt. Und da es da nichts passendes gab, haben wir uns passende Motive ausgesucht, und dann hier drucken lassen auf transparente Klebefolie. Eine schöne Alternative zu Wandtattoos. Und die gehen garantiert ohne Schäden wieder ab...
jorge
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:33

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon BerlinerMami » Mi 28. Mai 2014, 23:29

Hallo,

die Einrichtung des Zimmers hängt natürlich insbesondere vom Alter ab. Für die Wände würde ich daher sanfte Farbtöne verwenden und diese mit ein paar bunten Bildern verschönern. Zudem könnte man noch eine kleine Sitz- und Spielecke für die Kinder einrichten. Mittlerweile gibt es sogar Möbel, in denen eine Art kleine Höhle integriert ist. Hier können sich die Kinder gemeinsam verstecken und spielen. Am besten man schaut einfach mal in verschiedenen Shops oder im Fachhandel. Dort bekommt man immer die besten Ideen.
BerlinerMami
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon FabianO » Mi 16. Jul 2014, 14:50

Hallo!
Was du nicht erwähnt hast ist der Kleiderschrank und den Wickeltisch. Beides ist sicher am Anfang wichtiger wie ein Spielteppich ;) Was hälst du denn von einem Mobile? Wenn du das übers Bettchen hängst gefällt das deinem Kind sicher. Lustig sind sicher auch lebensgroße Stofftiere und große Figurenbilder an den Wänden. Aber das sind eben auch Sachen womit dein Kind in der ersten Zeit eher wenig tun kann. Ansonsten würde ich das Zimmer so einrichten das es nicht jedes Jahr neue gestaltet werden muß - das ist dann nämlich auch ein ganz schöner Aufwand.
FabianO
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:35

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast