Einrichtung eines Kinderzimmers

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Celina189 » Fr 1. Aug 2014, 21:25

Am wichtigsten im Kinderzimmer finde ich immer noch das Kinderbett. Mein Kind ist jetzt 6 Jahre alt und wünscht sich so ein Spielbett. Ich bin noch etwas unschlüssig, denke aber, dass ich ihm diesen Wunsch erfüllen werde. Was meint Ihr, wie lange so ein Bett von einem Kind genutzt wird?
Celina189
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 08:25

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon diana » Mo 20. Okt 2014, 14:40

jorge hat geschrieben:Stichwort: Wandtattoo ... das passte nicht mehr ins Zimmer meiner Tochter, da fast alle Wände irgendwie belegt waren. Also habe ich Aufkleber für die Fenster besorgt. Und da es da nichts passendes gab, haben wir uns passende Motive ausgesucht, und dann hier drucken lassen auf transparente Klebefolie. Eine schöne Alternative zu Wandtattoos. Und die gehen garantiert ohne Schäden wieder ab...


Womit man auch schöne Farbe oder Muster an bzw. vor die Fester bringen kann, und auch ohne Bohren oder nervenden Kleber, dass sind Plissees! Für ein Mädchenzimmer wären z.B. rosa Modell super geeignet. Mein Mädel hat sich da super drüber gefreut. Bekommt man z.B. bei Plissees Riese. Ist auch gar nicht mal so teuer, und ein echter Hingucker. Jedenfalls meiner Meinung nach. Und der meiner Tochter ;)
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon rosa » Do 23. Okt 2014, 10:52

Hallo meine Lieben,

Wir haben uns auch bereits ein wenig eingerichtet.
Für uns steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund. Elektrik wurde gesichert etc.
Unsere Frage bezieht sich jetzt eher auf die Laufgitter. Ich habe schon sehr sehr oft verschiedene Modelle gesehen, bei denen sich die Höhe der Liege-Fläche verstellen lässt, wie im folgenden Beispiel.
https://www.otto.de/moebel/kategorien/k ... aufgitter/
Gut die sind Höhenverstellbar, aber richtig sinnig scheint mir das nicht zu sein.
Ich will doch, dass mein Kind da nicht so einfach herauskommt oder sich weh tut o.ä.. Wenn ich aber die Fläche nach oben Stelle, ist das doch nur eine Frage der Zeit bis er daraus hüpft.

Kann mir jemand erklären was genau das soll?

Liebe Grüße und danke im voraus.
Rosaaa :)
rosa
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:00

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon alexiagru » Mo 3. Nov 2014, 21:24

Hi

Also das ist ganz klassisch eine Kombi aus Laufstall und Bettchen. Die höchste Einstellung kann man am besten mit einem Beistellbettchen oder klassischen Kinderbett vergleichen. Das dient dazu, dass man sich nicht immer wo weit runter bücken muss, vor allem wenn man noch stillt. Da stellt man die Höhe nach oben, die Babys sind ja noch alles andere als mobil, daher keine Gefahr. Später kann man das dann auch als Laufstall verwenden.

cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Ralf27 » So 11. Jan 2015, 16:49

Hallo,

ich rate euch auch davon ab Kindermöbel, die auch wirklich länger halten sollen nicht unbedingt bei den berühmtesten Möbelhäusern zu kaufen, da die Qualität vorallem in dem Bereich Kindermöbel sehr nachgelassen hat.
Ich kann euch diesen Online- Shop im Bereich Kinderbetten sehr empfehlen.
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon NiniEb » Mo 20. Jul 2015, 12:01

Wir haben unsere Kindermöbel damals auch bestellt, da wir Cashback Anhänger sind und es einige Shops gibt, die dort angeschlossen sind (alleine bei Andasa sind über 3000 Shops die Prozente geben http://www.cashback-online.org/andasa-cashback/ ). Wir haben uns für Vollholzmöbel entschieden, da die doch sehr lange halten und wir die noch mit gutem Gewissen weitergeben konnten.
NiniEb
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:46

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Lernasas » Mo 20. Jul 2015, 16:14

Ich würde vor allem auf die Sicherstellung aller Steckdosen und gefährlichen Gegenstände achten..
Lernasas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 10:46

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Tienchen78 » Fr 24. Jul 2015, 20:14

Wir haben uns an einen Blog gehalten, der einen Artikel darüber hatte http://www.ssw-berechnen.net/die-richti ... enbuerger/ und sind damit sehr gut gefahren. Jetzt sind die Zwerge etwas größer und wir können aufstocken.
Tienchen78
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:06

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon mareike194712 » Mo 10. Aug 2015, 15:58

Gerade im Kinderzimmer immer auf die Steckdosen achten. Meine Frau ist da sehr genau, denn unserer Tochter soll es nicht passieren das Strom an sie kommt.
mareike194712
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:46

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Steffiene » Sa 5. Sep 2015, 17:50

Hallo,

warme Farben sind sehr zu empfehlen, denn das beruhigt oft, es sollte aber nicht zu dunkel sein. Ansonsten ist alles erlaubt, was Mama und Papa gefällt, nur nicht zu viel, dass es das Baby schon optisch erdrückt.
Steffiene
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:17

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast