Einrichtung eines Kinderzimmers

Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Beate33 » Mo 19. Mär 2012, 14:46

Hallo Leut,

ich bin Beate und erwarte ein Baby:)
Wir sind gerade dabei das Knderzimmer einzurichten. Habt Ihr evtl. noch ein paar schöne Ideen zur Gestalltung. Momentan haben wir einen Verkehrsstraßenteppich zum spielen, ein Kinderbett und zwei schränke. Die Tapete ist auch schon Bunt;)

Liebe Grüße
Beate
Beate33
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 14:22

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Mär 2012, 15:35

Hallo Beate,
da würde ich mir am Anfang gar keinen Kopf drüber machen. Mit einem Spielteppich speilen die Kinder ab ca 2 Jahren bewusst mit. Das hat also alles noch Zeit. Wichtig ist ein Kinderbett oder Wiege. Eine Wickelmöglichkeit, Spieluhr oder Mobile ist auch schön und reicht völlig aus. Bei Babys gilt es : Besser zu wenig als zu viel. Gerade am Anfang sind die Kinder meistesn überfordert von zu viel Angebot. LG und alles Gute
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Mutti_Angela » Mo 19. Mär 2012, 16:51

Hallo,

erst einmal Glückwunsch!

Was das Babyzimmer betrifft so ist es erstmal wichtig alles zweckmäßig einzurichten (Wickeltisch, Bettchen, Mobile, Nachtlicht). Auch die Steckdosen sollten gesichert sein.
Sicherlich hat das Kind schon früh genug Spielzeug (z.B. Spieltisch) der das Zimmer schmückt.

Designmäßig könntest du eine Art Wandtattoo anbringen.
Mutti_Angela
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:09

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Matta » Do 5. Apr 2012, 13:06

Herzlichen Glückwunsch!
Matta
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Apr 2012, 15:01

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Dankward » So 8. Apr 2012, 21:27

Auch von mir alles Gute. Herzlichen Glückwunsch.
Dankward
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 15:22

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Annabell » Fr 13. Apr 2012, 22:12

Mutti_Angela hat geschrieben:Hallo,

erst einmal Glückwunsch!

Was das Babyzimmer betrifft so ist es erstmal wichtig alles zweckmäßig einzurichten (Wickeltisch, Bettchen, Mobile, Nachtlicht). Auch die Steckdosen sollten gesichert sein.
Sicherlich hat das Kind schon früh genug Spielzeug (z.B. Spieltisch) der das Zimmer schmückt.

Designmäßig könntest du eine Art Wandtattoo anbringen.


Völlig richtig!
Was ich vielleicht noch ans Fenster bringen würde, wären Rollos an die Fenster. Zur Sommerzeit wird es ja immer heller früh morgens schon .. und abends später dunkel. Also wir haben schon welche ans Fenster gebaut.
Damit das Kind beim Schlafen nicht gestört wird.. weiß nicht, ist das wichtig? Was sagen denn die Eltern? Wir erwarten ja noch unsere Tochter.
Annabell
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 22:10

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon thea » Fr 25. Mai 2012, 09:52

ich würde mir an eurer Stelle Gedanken um den richtigen Sonnenschutz , Rollos etc. machen, damit das Baby, besonders im Sommer, nicht von einfallendem Licht geweckt wird.
thea
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 13:46

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon leonsbaby » Di 24. Sep 2013, 16:37

Ich glaube auch, dass das Kinderzimmer die wesentlichen Möbelstücke wie Bettchen, Schrank und Wickeltisch benötigt. benötigt. Ich persönlich finde einen Stubenwagen oder eine Wiege ganz toll. Habe ich mal bei Dat Babyhus gesehen. Später könnte man dann noch ein Laufgitter besorgen, aber das würde ich dann lieber ins Wohnzimmer stellen, damit man das Kleine auch im Auge hat :)
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon PertaWeißWie » Mi 25. Sep 2013, 14:14

Hallo :) auch von mir Glückwunsch :P Schau einfach mal unter www.spielbetten.de nach. Da gibt es schöne Sachen für Kinder. Viel Spaß noch :lol:
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon warumhier » Sa 14. Dez 2013, 18:10

Ich habe das Kinderzimmer recht günstig hier bestellt. Der Online-Shop Kauf Unique ist ein Möbel Discounter zu unschlagbaren Preisen. Will hier keine Werbung machen aber der Shop ist wirklich Klasse.
warumhier
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:17

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron