Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Beitragvon Nelke » Mo 12. Sep 2016, 23:41

Hallo Zusammen,

ich bin nun im 6 Monat schwanger, und mein Freund und ich werden im nächsten Monat heiraten. Wir beide möchten einen Ehevertrag abschließen. Wie ich auf http://www.notarkosten.net/ehevertrag.html gelesen habe, wird dieser beim Notar abgeschlossen. Nun würde mich interessieren, was solch eine Aufsetzung kostet. Weiß das jemand?

LG
Nelke
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 00:38

Re: Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Beitragvon andreash » Di 18. Jul 2017, 15:42

Die Kosten werden gestaffelt veranschlagt. Es geht um das Reinvermögen. Schau dich mal auf https://www.notargebuehren.com/ehevertr ... ng-kosten/ um. Da findest du eine aussagekräftige Tabelle samt den Kosten, die entstehen können!
andreash
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 17:08

Re: Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Beitragvon Lora73 » Fr 4. Aug 2017, 22:32

Hallo!
So ganz genau wird dir leider Niemand einen Preis für einen Notar nennen können, da jeder Notar unterschiedliche Preise hat. Erkundige dich doch einfach mal bei mehreren Notaren in deiner Nähe nach deren Honorar. Sehr gut in diesem Bereich ist zum Beispiel der Notar Darmstadt.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Beitragvon engelslocke » Mo 14. Aug 2017, 15:44

Dazu kommen dann auch noch die Gebühren für einen Anwalt, der den Vertrag ja erstmal aufsetzen und rechtlich prüfen wird. Der Notar nimmt ja keine rechtliche Prüfung vor, sondern verbirgt nur, dass er formgerecht abgeschlossen wurde.
Ganz interessant noch dazu: Ehevertrag: Worauf ist zu achten

Für mich wäre es allerdings nichts. Ich finde, wenn man heiratet, dann tut man das nicht "unter Voraussetzungen". Und ein Ehevertrag ist nichts anderes.
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

Re: Was koestet es einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?

Beitragvon Johnna17 » Do 31. Aug 2017, 16:04

Nelke hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin nun im 6 Monat schwanger, und mein Freund und ich werden im nächsten Monat heiraten. Wir beide möchten einen Ehevertrag abschließen. Wie ich auf http://www.notarkosten.net/ehevertrag.html gelesen habe, wird dieser beim Notar abgeschlossen. Nun würde mich interessieren, was solch eine Aufsetzung kostet. Weiß das jemand?

LG


Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten! Da müsst ihr wirklich mal direkt beim Notar Nachfragen und paar Daten von euch preis geben!
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron