Kleidung für Baby wo kaufen und was kaufen?

Kleidung für Baby wo kaufen und was kaufen?

Beitragvon bitee » Sa 11. Jun 2016, 14:05

Hallo ihr,

meine Schwester bekommt ende diesen Monat ihr erstes Kind. Sie hat noch fast gar nicht besorgt für das Baby das will sie machen wenn, es da ist.
Ich habe sie gefragt was sie möchte und sei meinte Kleidung für den Anfang.
Okay was für Kleidung, was genau soll ich kaufen und wo soll ich es kaufen. Ich will nur das beste für meine Nichte oder Neffen..
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
bitee

Re: Kleidung für Baby wo kaufen und was kaufen?

Beitragvon Fritz » Sa 11. Jun 2016, 17:42

Die Versorgung aus 2. Hand mit der Kleidung für das Baby
hat immer auch Vorteile. :!:

1. Es ist günstiger. ;)

2. Alle giftigen Farben, Insektizide, Konservierungsmittel
sind schon ausgewaschen worden. :P

3. Sachen, die nicht qualitativ einwandfrei waren,
wurden schon aussortiert. :D

4. Die Sachen für ein Baby werden nie lange gebraucht
und es wäre doch schade diese nach wenigen Monaten
fort zuwerfen. :?

Fritz.
Fritz

Beitragvon robyn » Sa 11. Jun 2016, 21:39

Hallo,

ich möchte hierzu auch einmal kurz meine Meinung kundtun.
Dem Vorredner kann man sich nämlich nur anschließen - Kleidung aus zweiter Hand hat viele Vorteile. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Frau auch nur über Flohmärkte fürs Baby eingedeckt. Die Sachen sind meist kaum benutzt und wesentlich günstiger.

Abgesehen davon: Du willst ja wahrscheinlich nur ein paar Sachen verschenken und ich gehe eher davon aus, dass du dann lieber was neues verschenken magst. Schöne Babysachen findest du in größeren Babyläden wie BabyOne. Ich würde einfach einmal nach Babygeschäften in deiner Nähe googlen. Da ist die Auswahl am größsten. :mrgreen:

Beste Grüße,
robyn

Beitragvon sarra » Mo 13. Jun 2016, 13:27

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle. Ich kann mir Vorstellen wie sehr ihr euch freut.
Was die Kleidung angeht. Zuerst achte immer darauf das die Kleidung die du kaufst eine gute Qualität hat, dann darauf achte ich immer das es aus organischen Textilien hergestellt ist. Für die zarte Babyhaut muss man auch nur das beste kaufen. Wo ich meistens kaufe ist bei loud proud. Klamotten von loud und proud finde ich persönlich auch am süßesten
Dann kaufe paar Bodys, Langarm und Kurzarm, paar Strampler, einige Mützchen, paar Hosen und Shirts, Söckchen. Also das ist ungefähr das was man am Anfang braucht.
Du hast aber auch Checklisten im Internet falls ich etwas vergessen habe.
sarra

Beitragvon KitKat » Di 21. Jun 2016, 12:57

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an alle. Gerade wenn deine Schwester noch gar nichts hat wuerde ich empfehlen an Erstlingssets zu denken. Das habe ich zur Geburt unseres 3. Kindes bekommen und hab mich sehr gefreut. Vielleicht ist das ja auch etwas fuer den Geschmack deiner Schwester? Alles liebe und Gute!
KitKat

Beitragvon DerLehrmeister » So 17. Jul 2016, 10:34

Hmm, gibt doch viele Geschäfte für Babykleidung oder? :)
DerLehrmeister

Beitragvon Quatschtante » Fr 13. Jan 2017, 17:09

Hallo! Was fuer ein tolles Ereignis, ich denke ihr seid sicher schon alle ganz gespannt. Klar, dass man auch nur das Beste fuer die kleinen Wuermchen will, denn schliesslich haben sie noch ganz empfindliche Haut und brauchen einfach eine spitzenmaessige Qualitaet. Die gibt es wie ich finde bei Babauba. Meine Kinder sind hier absolute fans, einfach weil es Sachen gibt die nicht alle anderen auch anhaben. Und fuer mich ist es einfach die 1a Qualitaet und die Tatsache, dass alles absolut fair hergestellt wird. Ich kann's nur empfehlen!
Lieber heute als morgen!
Quatschtante

Beitragvon Sasskia » Mo 27. Mär 2017, 22:55

Limango
Sasskia

Beitragvon Jason Ort » Di 28. Mär 2017, 11:23

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit kleiderkreisel.de gemacht, kann ich nur empfehlen.
Jason Ort

Beitragvon JuleA » Mi 5. Apr 2017, 12:07

Hi!
Also ich bestelle sehr, sehr gerne bei Babauba. Kennst du das denn schon? Mir ist es immer sehr wichtig, dass die Kleidung fair hergestellt wird und vor allem auch richtig kindlich bunt ausschaut, das ist dort einfach der Fall. Hab jetzt erst wieder Sommershorts bestellt, denn der Sommer kommt bestimmt ;) und die sind auch wieder einsame spitze. Die Kinder stehen voll auf die Farben und ich steh voll auf die Quali. Kannst ja mal durchschauen, gibt na klar auch ne ganze Menge Neugeborenensachen :D
Leben und leben lassen!
JuleA

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt