zuk. Kinderzimmer ausmessen

zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon patak » Mi 11. Mai 2016, 14:10

Hallo, wir wollten das zukünftige Kinderzimmer ausmessen und einrichten und mit einem Zwischenboden ausstatten! Hat jemand Ideen und generell so grundsätzlich ein paar Vorschläge für Werkzeug, dass einem das erleichtert? Streichen wollen wir die Wände auch relativ aufwändig mit verschiedenen Mustern u.a.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon mam9e0 » Fr 20. Mai 2016, 13:45

Wir haben das Kinderzimmer unserer Kleinen auch vor ein paar MOnaten umgestaltet, hat sie zu Weihnachten bekommen (und wir waren recht spät bei der Umgestaltung). Wir haben uns für ein Thema in Rosa und mit Feen und Drachen entschieden. Wir haben dazu selbst ein Hochbett gebaut statt eines zu kaufen und was uns bei der ganzen Aktion wirklich geholfen hat, war so ein Nivelliergerät, mit dem wir die Winkel und Höhenunterschiede des Raums gut vermessen konnten. Denn kein Raum ist absolut symmetrisch gebaut (leider!). http://www.rotationslaser.org/welche-achsen-hat-nivelliergeraet/ ist ganz interessant, wenn man sich daran macht, alles umzugestalten, sich mal einen Überblick über die ganzen Geräte usf. zu machen. :)

Ich hatte so viel Spaß beim Planen und Organisieren! Da muss man natürlich der Typ für sein, aber wenn man erst mal richtig drin ist, hat man Lust, das ganze Haus umzugestalten!
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon schukar » Fr 1. Jul 2016, 06:45

Ich habe so einen Lasermesser von Bosch und das ist schon praktisch
schukar
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 06:41

Re: zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon Klara » Fr 1. Jul 2016, 10:53

Am einfachsten funktioniert das Ausmessen eines Zimmers natürlich mit einem Lasermessgerät. Aber ein ganz normaler Zollstock sollte es auch möglich machen :)
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon sophie » Sa 30. Jul 2016, 15:18

Ich stehe eher auf das klassische
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: zuk. Kinderzimmer ausmessen

Beitragvon maxweb » Mo 20. Feb 2017, 15:50

Hallo zusammen,

Wir hatten vor ein paar Monaten auch das Kinderzimmer unseres kleinen umgebaut und mussten uns ein Lasergerät anschaffen. Da die Auswahl heutzutage natürlich sehr groß ist und als Leie man keine Ahnung von den Geräten hat, wurde uns der Bosch GLL3 80 empfohlen.

Die Bedienung ist super leicht und wir konnten erfolgreich das Kinderzimmer ausbauen. Also mit Bosch kannst du nichts falsch machen? Weitere Informationen die uns weiter geholfen haben war auf. Rotationslaser <--
maxweb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:45


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast