Kinderzimmer einrichten

Kinderzimmer einrichten

Beitragvon Nimm4 » Di 10. Mai 2016, 15:04

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich erwarten dieses Jahr unser erstes Kind und deswegen ziehen wir zusammen. Da mache ich mir natürlich auch Gedanken über das zukünftige Kinderzimmer. Wie groß sollte das sein? Was muss alles rein und was macht so ein Zimmerchen richtig gemütlich?
Bin dankbar für Anregungen! :-)
Nimm4
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:53

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon Rabate » Mi 11. Mai 2016, 09:54

Guten Morgen Nimm4 ;)
Meine Cousine hat vor einem Jahr ihren Pino bekommen und das Kinderzimmer echt wunderschön eingerichtet. Es bedarf gar nicht viel, die nötigen Möbel eben (Kinderbett, Kommode mit Wickelmöglichkeit drauf, Schrank für Klamotten etc., Sessel zum Stillen). Ein warmer Teppich liegt auch drin. Das finde ich, macht das Ganze kuschelig. Da kannst du ja mal hier gucken http://www.teppich-reinisch.de/schnaeppchen-ecke.html.
Ihr Freund hat ihr hinter der Wickelkommode einen Baum aus Holz ausgesägt, also die groben Umrisse, und hintendran dann mit einer Lichterkette eine angenehme Lichtquelle gezaubert. Das ist echt richtig gemütlich. Ein paar schöne Bilder oder Fotos an die Wand, vielleicht noch ein Mobilé übers Bett und fertig :-)
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon Geknister » Mi 11. Mai 2016, 23:55

Hi,

bei uns ist das Kinderzimmer 4,5 x 4,5 m.

LG
Geknister
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon Carina » Do 12. Mai 2016, 16:56

Also bei uns ist das Kinderzimmer 12 Quadratmeter groß. Das ist ausreichend für ein Babybett, Wickelkommode, Kleiderschrank und Sitzgelegenheit für die Eltern. Später ist auch noch genügend Platz zum Spielen da. Wir haben die Wände teilweise hellgrün gestrichen und Eulenmotive an die Wand geklebt. Das reicht finde ich schon, um das Zimmer gemütlich zu machen. Zuviel Deko würde ich nicht in ein Kinderzimmer stellen.
Carina
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:52

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon isylee » Do 12. Mai 2016, 18:30

Was habt ihr denn schon alles besorgt eigentlich? Es gibt ja Webseiten, die beispielsweise Checklisten anbieten. Habt ihr solche Ratgeber mal aufgesucht?

Ansonsten kann ich euch mal http://www.sell-out.de/suche?q=baby ans Herz legen. Dort bekommt ihr viele Vorschläge mit Dingen, die ihr sicherlich benötigen werdet. Wünsche euch alles Gute!
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon lixi » Mo 23. Mai 2016, 11:36

Wir haben nur ein sehr kleine Kinderzimmer, dafür ist der Rest der Wohnung sehr groß... Es gibt auf unterschiedlichen Blogs Listen, die du dir ansehen kannst ;)
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Kinderzimmer einrichten

Beitragvon Carina » Mo 23. Mai 2016, 18:03

Auch kleine Kinderzimmer kann man hübsch einrichten. Viel Platz ist zwar toll, aber manchmal passt es vom Grundriss her nicht. Aber dafür habt ihr ja in der restlichen Wohnung genug Platz.
Carina
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:52


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast