Was der schwangeren Schwester schenken ?

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon Rabate » Mi 11. Mai 2016, 09:58

Soll es für deine Schwester (zum Geburtstag o.ä.) sein oder wirklich einfach nur so fürs Baby?
Ich bin da eher abergläubisch und würde vor der Geburt noch nichts schenken...
Und sonst: es sollte auch an die Mutter gedacht werden. Zum eigenen Geburtstag was fürs Kind, fände ich blöd.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon ThomThom » Do 7. Jul 2016, 14:23

Bei meiner Frau kamen Badezusätze sehr gut an! Vielleicht ist eine Schale für ein Fußbad noch eine gute Idee?!
ThomThom
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:21

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon HorniBi » Do 7. Jul 2016, 14:43

Herzlichen Glückwunsch!

Wie toll, Zuwachs in der Familie ist immer was besonderes und einfach nur toll! Und da wird sich deine Schwester bestimmt freuen, wenn du ihr was schenkst. Tolle Geste übrigens. Wenn man selber Mutter wird ist das ein tolles Gefühl, aber wenn man Tante wird fast genauso. Weil man sieht wie die eigene Schwester schwanger ist.
Als ich schwanger war, hat mir meine Schwester mir und dem Kind was geschenkt. Es war also mehr ein Geschenk für das Kind, aber das fand ich zuckersüß. Und zwar hat sie uns ein Stofftier geschenkt. Und das tolle daran ist, dass mein Kind immer noch dieses Stofftier besitzt und es immer noch ein Platz im Bett hat. Also ein Geschenk für die Ewigkeit. In diesem Restposten Shop gibt es wirklich süße Stofftiere und sind auch vom Preis nicht so teuer.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit euch allen!
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon Quatschtante » Mo 11. Jul 2016, 23:10

Hallo und erst mal herzlichen Glueckwunsch zur werdenden Tante :) Ist ja richtig spannend. :)
Also, natuerlich kenn ich deine Schwester jetzt nicht und weiss daher auch nicht, ob mein Tipp ihren (und deinen) Geschmack trifft, aber ich habe fuer meine Schwester damals ein lustiges Shirt drucken lassen. Hab ihr ein Ultraschallbild gemobbst (hinterher natuerlich wieder zurueck gegeben!) und auf das Tshirt drucken lassen mit der Aufschrift "Baby inside". Fand sie super, hat sie sogar heute noch im Schrank ;)
Quatschtante
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:24

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon isabell22 » Mo 25. Jul 2016, 10:16

Hallöchen,

bedrucke Ihr doch ein Shirt !? :D
Hier schau mal http://www.shirt-x.de/ !
Dort kannst Du diverse Materialien bedrucken lassen.
Es gibt auch massig Vorlagen, falls Du nicht genau weißt, was aufs Shirt oder Stofftier soll.
Ich finde da ist eine witzige Sache und auch später eine tolle Erinnerung. :)

Liebste Grüße und alles Gute fürs Baby und Mutter
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon sophie » Sa 30. Jul 2016, 12:43

Ich würde sagen einfach mal fragen. Du als ihre Schwester kannst das ja. Damit sie wirklich etwas bekommt, was sie auch braucht.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon Kandycandy » Sa 30. Jul 2016, 15:45

also ganz ehrlich, meine Schwester war da ehrlich. sie hat zu mir und meinem Bruder gesagt, dass sie schon so viel für das Baby bekommen hat, was sie richtig freut, aber für das Baby braucht sie echt nichts mehr. und sie dann so: " und was ist mit Geschenke für die Mutter? die wird da total in den Hintergrund geschoben!" :D :D hab so lachen müssen, aber wo sie recht hat, hat sie recht.

mein Bruder und ich haben uns dann entschieden, Babywindeln zu kaufen und in einer haben wir eine neue Uhr von ella-juwelen versteckt.
sie hat sich schon so lange eine neue gewünscht.

als sie das nächste Paket mit "Baby-Kram" aufgemacht hat und plötzlich eine Uhr drinnen war, hat sie zum heulen angefangen. waren wahrscheinlich Hormone, aber sie hat sich wirklich riesig gefreut hihi
Kandycandy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 15:31

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon Manu83 » Di 16. Aug 2016, 22:43

Hallo!
Es ist nicht einfach, das passende Geschenk zur Geburt zu finden. Oft besitzen die Eltern schon alles für das Baby. Deshalb sollte man einfach nachfragen, was für das Baby benötigt wird. Bei meiner Schwester haben wir uns beispielsweise für einen Badewannen Aufsatz von http://wickelaufsatz-badewannen.de/ entschieden.
Manu83
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon the_Rese » Do 25. Aug 2016, 20:16

Hi,
in welchem Monat ist deine Schwester denn?
Ein schönes Geschenk, dass auch nach der Schwangerschaft fürs stillen genutzt werden kann ist ein Schwangerschaftskissen. Wir haben uns ein Ganzkörperkissen bei http://www.schwangerschaftskissen.com besorgt.
Liebe Grüße!
the_Rese
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 20:33

Re: Was der schwangeren Schwester schenken ?

Beitragvon bienemaja136 » Di 25. Okt 2016, 12:48

Ich würde immer zu Erinnerungen tendieren. Also nichts Materielles. Davon hat man sowieso zu viel und wird dann auch in den nächsten Monaten von Bekannten und der Verwandschaft zugeschüttet. Ich tendiere immer zu Bildern. Gerade oder bereits während der Schwangerschaft (die Haut ist gut und man strahlt) sind da Babybauchfotos wie am Bsp. http://www.babyfotografin-bonn.de/babybauchfotos/ne wirklich klasse Idee. Auch Bilder die nicht in einem Studio entstehen, sondern zuhause oder im park finde ich dabei super, denn so ist das leben ja auch. Normal und in vertrauter, echter Atmosphäre.

Und es ist was Persönliches, denn du kannst ja mit auf die Bilder drauf. Dann habt Ihr 2 ne gemeinsame Erinnerung an eine unvergessliche Zeit. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Geschenkeauswahl. ;)
bienemaja136
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast