Folsäure Tabletten

Folsäure Tabletten

Beitragvon sahin » Mi 27. Mai 2015, 14:11

Hallo zusammen,

es ist allseits bekannt, dass Folsäure Tabletten für Schwanger sehr gut, sogar ein Muss sind.

So nun ist meine Frau mit unserem 2. Baby schwanger und nimmt auch diese Folsäure Tabletten ein, sie macht sich jedoch verrückt, dass sie nicht vor der Schwangerschaft damit angefangen hat. Sie war schon im zweiten Monat, als wir es festgestellt haben.

Ist es wirklich so notwendig mit den Folsäure Tabletten vor der Schwangerschaft anzufangen? Ich sage immer lieber nun als nie, aber sie hat ein sehr schlechtes Gewissen. Was sagt ihr dazu?
sahin
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Zetha » Do 28. Mai 2015, 11:03

Hallo,

ja mindestens vier Wochen vor Schwangerschaftsbeginn sollte man eigentlich schon Folsäure ergänzend zu sich nehmen. Aber das schaffen nur die wenigsten Frauen. Wenn sie jetzt aber in empfohlener Dosis Folsäure zu sich nimmt (400 µg Nahrungsfolat/Tag über das Essen und zusätzlich 400 µg/Tag Folsäure Tabletten), ist es nun nicht komplett zu spät. Kommt auch darauf an, wie gut Folsäure bereits in ihrem Essensplan integriert war.

Hier ist eine Übersicht der besten Folsäure Lieferanten:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehr ... 69713.html
http://www.gofeminin.de/gesundheit/fols ... 50546.html

Ich drücke die Daumen für eine schöne Schwangerschaft!

Viele Grüße,
Zetha
Zetha
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:54

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon patak » Do 28. Mai 2015, 15:57

Hallo Sahin,

meine Frau hatte schon während der Planungsphase mit den Folsäure Tabletten angefangen. Wir hatten uns damals ausführlich bei dem Frauenarzt informiert. Denn wie Zetha schreibt schaffen es viele Frauen nicht die vorgeschriebenen Menge einzunehemen. Je früher man damit anfängt umso weniger geht man das Risiko eines Mangels an Folsäure ein.
Dass deine Frau ein schlechtes Gewissen hat ist nachvollziehbar, denn es hilft bei der Bildung der Erbsubstanz unter anderem. Schließlich hat sie es ja nicht mit Absicht genommen und ja, lieber später als nie. Da meine Frau stillt bestelle ich ihr die Tabletten weiterhin, hier hast du eine super Auswahl von Folsäure Tabletten in der Schwangerschaft. Es gibt wahrscheinlich heutzutage noch eine Menge Frauen, die sich damit nicht auskennen..das finde ich Schade. Im Gegensatz zu denen braucht deine Frau kein schlechtes Gewissen haben.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon adamenko » Fr 10. Jul 2015, 13:43

Hello!

Meine Partnerin hatte in ihrer bisher einzigen Schwangerschaft zwar nicht wirklich Probleme, jedoch war sie aufgrund von Erzählungen verschiedener Freundinnen doch ein wenig verunsichert muss ich sagen. Daher hat sie sich im Internet bei fischoel-kapseln.org über Fischöl Kapseln informiert und diese dann auch während der Schwangerschaft in zusätzlicher Absprache mit dem Frauenarzt eingenommen.

Sie hatte ein besseres Gefühl und ein total süßes Kind zur Welt gebracht.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon RalleN » Do 30. Jul 2015, 21:14

Ich habe meine Schwangerschaft auch erst recht spät bemerkt und deswegen auch erst in der SSW4 mit Folsäure angefangen, aber ein schlechtes Gewissen hatte ich jetzt nicht deswegen :mrgreen:
RalleN
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:02

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon ich-bin-ich » Di 8. Sep 2015, 11:38

Hallo
Ich würde mich nicht so verrückt machen, mit dem Kind wird schon nichts sein.
Viel glück mit den Kleinen
Mit freundlichen Grüßen
ich-bin-ich
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon MissiK » So 29. Nov 2015, 03:03

Folsäure ist wirklich sehr gut und wird auch von jedem Arzt empfohlen, aber ich denke, dass es nicht so dramatisch ist, wenn man sie erst später einnimmt.
MissiK
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:53

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Laubenpieperin » Mo 1. Feb 2016, 01:37

Ich habe für alle die die Folsäure nehmen möchten den Tipp, dass sich dazu mal eine Reise nach Dänemark lohnt, dort bekommt man die in den großen Kaufhäusern ( so wie hier Real oder so ) für weniger als die Hälfte des Preises.
Laubenpieperin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 01:30

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Rabate » Mi 11. Mai 2016, 09:56

Wie soll man denn bei einer ungeplanten Schwangerschaft das vorher einnehmen?
Die Folsäure ist doch vor der Schwangerschaft nur dazu da, um einen Kinderwunsch zu erfüllen. Wenn es dann ohne klappt, scheint ja alles mit dem Körper zu stimmen und die Werte sind gut.
Wir haben auch erst im 2. Monat damit angefangen. Das ist gar kein Problem.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon MrsLisa » Mi 11. Mai 2016, 16:27

Man sollte sich nicht so verrückt machen, zumal es auch stark darauf ankommt, ob sich deine Frau vorher sehr einseitig ernährt hat oder ganz normal - so groß wird der Mangel wohl nicht sein.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron