Folsäure Tabletten

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon DerLehrmeister » So 17. Jul 2016, 10:35

Es ist nicht so schlimm. Früher gabs die ja auch und die Kinder waren trotzdem sehr gesund ;)
DerLehrmeister
 
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:24

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Zubii » Mi 10. Aug 2016, 20:00

Es ist nun mal so, das wir Menschen Folsäure nicht selbst produzieren, sondern nur durch Nahrung aufnehmen können. Aus diesem Grund gibt es diese Möglichkeit da nachzuhelfen. Aber eigentlich sollte das Schwangere mehr interessieren, da dieses Vitamin auch für das Kind gut ist. Eigentlich sollte man daran auch schon bei der Planung eines Kindes zu sich nehmen. Aber lieber spät als nie. ;-)

Code: Alles auswählen
Es ist nicht so schlimm. Früher gabs die ja auch und die Kinder waren trotzdem sehr gesund

Das siehst du falsch, nur weil die Kinder sehr gesund waren, weiß man nicht welche Auswirkungen das im Alter haben wird. Denn die Kinder von früher sind jetzt erst selbst Eltern geworden. Wer heute noch so leben würde wie früher, geht mit keiner Entwicklung mit. Da sich ja alles ändert, die Umwelt, der Mensch selbst einfach alles und das hat auch Auswirkung auf die neugeborenen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich gebe zu einiges ist wirklich Sinnlos, aber einiges tut in der Tat dem Menschen gut. Früher gab es solche Möglichkeiten nicht, aber heute. Also warum nicht nutzen, da es ja auch begründet wird, warum man z.B. Folsäure benötigt. Und Folsäure hat man früher auch schon zu sich genommen, aber vielleicht waren die Anteile in der Nahrung einfach höher.^^
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Rita40 » Mo 29. Aug 2016, 09:37

Deine Frau sollte sich nicht verrückt machen, und in der Zwischenzeit hat sie sicher auch ein gesundes Kind schon zu Welt gebracht :)
Sicher ist es richtig, dass man frühzeitig mit der Einnahme von Folsäure Tabletten beginnen soll, doch wie du es hier geschrieben hast, da entnehme ich, dass diese Schwangerschaft nicht ganz geplant war, also woher sollte deine Frau es dann wissen? Ich habe mich viel damit beschäftigt, da mein Mann und ich schon seit einer ganzen Weile versuchen Schwanger zu werden. Und auch ich nehme vorsorglich Folsäure Tabletten ein, weil mein Arzt mir dazu geraten hat, da sie auch schwangerschaftsfördernd sind.
Doch keine Frau sollte sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn sie ungewollt schwanger wird und noch keine Folsäure vorher eingenommen hat. :|
Rita40
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:11

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon angie » Mo 29. Aug 2016, 10:48

Bloss nicht verrückt machen. Früher sind die Kinder auch so auf die Welt gekommen. Es ist gut, wenn mn sie vorher schon genommen hat, aber es bringt niemanden um wenn nicht.
angie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:33

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Brittany » Di 15. Aug 2017, 22:01

Hallo!
Deine Frau sollte sich nicht wegen dieser Tabletten verrückt machen. Ich habe auch erst begonnen, Folsäuretabletten zu mir zu nehmen, als bei mir die Schwangerschaft bemerkt wurde. Das ist eigentlich auch gar kein Problem. Ich persönlich würde euch allerdings zu einer privaten Krankenzusatzversicherung für Schwangere (siehe http://www.fitnesswelt.de/fitness-forum/diverses-f6/schwanger-werden-t4282.html#p21940) raten, denn damit ist man als Schwangere viel besser abgedeckt.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Lora73 » Do 21. Dez 2017, 12:19

Hallo!
Während meiner Schwangerschaft habe ich auch Folsäuretabletten eingenommen. Sie wurden direkt von meiner Frauenärztin verschrieben. Außerdem habe ich den Tipp bekommen, Kokoswasser während der Schwangerschaft zu trinken. Wie ihr auf https://www.kokosnusswasser.de/kokosmilch/schwangerschaft/ lesen könnt, ist das sehr gesund, nicht nur in der Schwangerschaft.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Folsäure Tabletten

Beitragvon Alisa » So 14. Jan 2018, 01:10

Hello leute :)
Alisa
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron