Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon Ellen » Mi 22. Apr 2015, 19:17

Hallo!
Mein Mann und ich versuchen nun schon fast ein Jahr erfolglos, schwanger zu werden. Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass Himbeerblättertee bei einem Kinderwunsch helfen soll. Habt Ihr davon schon einmal etwas gehört?
Ellen
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:51

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon Sternschnuppe » Do 23. Apr 2015, 13:37

Hallo Ellen!
Es stimmt, dass Himbeerblättertee gern bei Kinderwunsch, aber auch zur Geburtsvorbereitung eingesetzt wird. Ich habe schon von mehreren Freundinnen gehört, dass es ihnen bei ihrem Kinderwunsch geholfen hat. Lies Dir doch mal diese Seite genauer durch, dort findest Du sehr viele Informatioinen zum Himbeerblättertee.
Sternschnuppe
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 23:10

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon mariachen » Mo 4. Mai 2015, 17:09

Kann mir ja kaum vorstellen, dass Himbeerblättertee dazu verhelfen soll, dass man seinen Kinderwunsch in Erfüllung bringen kann!
mariachen
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Falkensee

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon AuroraLife » Do 21. Mai 2015, 19:01

mariachen hat geschrieben:Kann mir ja kaum vorstellen, dass Himbeerblättertee dazu verhelfen soll, dass man seinen Kinderwunsch in Erfüllung bringen kann!

Warum nicht? Himbeerblätter gelten als Heilpflanzen, und es gibt relativ viele Pflanzen, die über ihre Wirkstoffe die Fruchtbarkeit günstig beeinflussen.

Liebe Ellen,
an sich gilt ein Jahr mit dem Versuch schwanger zu werden noch nicht als lang. Man sagt so, dass es durchschnittlich 1,5 Jahre dauert nach dem Absetzen der Verhütung. Ich würde an deiner Stelle auch nicht nur auf den Himbeerblättertee setzten, sondern auch andere relevante Bereiche überprüfen, vor allem auch bei deinem Mann. D. h. Ernährung, Stress (!), und was auch oft eine Rolle spielt eventuelle Schadstoffbelastungen wie z. B. Amalgam/Schwermetalle. Dazu auch beachten, in welchem Arbeitsbereich ihr tätig seid und ob da eventuell bestimmte Belastungen möglich sind.
AuroraLife
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 18:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon Olga » Sa 25. Jul 2015, 01:29

Ich wusstes nicht, dass himbeerblatter hilft, schwanger zu werden. Es ist sehr interessant.
Das himbeerblatter hilft gegen die Abtreibung.
Schwanger zu geben, konnen Sie immer noch versuchen, im Schlafzimmer ficus setzen. Vor allem wennman Ihn gegeben hat.
Olga
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 21:45

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon Sonnenblume84 » Sa 25. Jul 2015, 13:52

Das mit dem Himbeerblättertee kenne ich sogar noch von meiner Oma, die hat uns das auch immer wieder gesagt. Ob es einen wissenschaftlichen Effekt hat oder nicht ist uns egal gewesen und wir haben alles ausprobiert und es hat dann auch mal funktioniert, aber wir sind uns auch bewusst, dass wir uns auch zu sehr unter Drucke gesetzt haben. Ich habe einen schönen Blog (ich mag ihn zumindest sehr ) der dazu auch einen Artikel geschrieben hat http://www.ssw-berechnen.net/schwanger- ... hten-gilt/ und das was dort steht, können wir so unterschreiben, da wir quasi alles gemacht haben, was man nicht machen sollte :lol: Nur zur Beruhigung an die die es immer noch probieren, wir haben 3,5 Jahre für das erste Kind und 6 Monate für das zweite benötigt. Wenn medizinisch nichts im Wege steht, dann liegt es immer nur am Kopf.
Sonnenblume84
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 13:41

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon RalleN » Do 30. Jul 2015, 21:15

Alles was deinem Kopf gerade sagt, dass es hilft, hilft auch.
RalleN
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:02

Re: Hilft Himbeerblättertee bei unerfülltem Kinderwunsch?

Beitragvon ich-bin-ich » Di 8. Sep 2015, 11:37

Hallo
Wenn ihr es schon so lange versucht, würde ich es an deiner Stelle mal einem Arzt erzählen, der kann euch bestimmt weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
ich-bin-ich
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron