Sport im 8-9 Monat?

Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon Maria » So 1. Mär 2015, 17:00

Hallo zusammen,

meine Tochter ist Schwanger und geht regelmäßig zum Sport.

Sie ist mittlerweile im 7 Monat, wie sieht es denn ab dem 8 Monat aus,
soll/kann man dann immer noch ohne Probleme zum Sport gehen?


Gruß,
Maria
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon AuroraLife » Do 21. Mai 2015, 19:03

Das ist eigentlich eine Frage, die der Arzt oder die Hebamme deiner Tochter beantworten sollten. Generell sagt man, dass Sport während der Schwangerschaft in entsprechendem Maß sinnvoll und gut ist, wenn man dieses Maß an Sport auch schon vorher gewöhnt war.
AuroraLife
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 18:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon Mirka » So 24. Mai 2015, 19:25

Ich würde sagen, dass sie es im 8. Monat sowieso schwerer haben wird, Sport zu treiben. An sich ist gegen Sport aber nichts einzuwenden. Eigentlich ist es sogar gut, gestärkte Muskeln zu haben, gerade auch für die Geburt, später kann es bei der Rückbildung hilfreich sein. Sie sollte allerdings in der Stillzeit noch darauf achten, dass sie nicht zu wenig isst. Der Stoffwechsel ist da sehr erhöht, man nimmt zwar dann auch schneller ab, allerdings braucht es für die Milch noch reichlich Kalorien.
Mirka
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:17

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon Franzi60 » Do 28. Mai 2015, 09:29

Das ist bestimmt möglich. Aber diese Frage würde ich an den Arzt weitergeben. Fußball spielen ist sicherlich verboten. Aber Walking oder ähnlich sicherlich erlaubt. Hängt immer von der Sportart ab.
Franzi60
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:27

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon DreaE » Mi 29. Jul 2015, 14:44

Am besten mal mit dem Arzt besprechen, was noch geht und was nicht mehr. Ich habe nur noch ein paar Übungen für zu Hause gefunden http://www.fuerdicke.net/uebungen-fuer-dicke/ , aber die sollte sie noch machen können, da die körperliche Belastung ähnlich sein dürfte.
DreaE
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 14:35

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon PoopiM » Mi 29. Jul 2015, 19:34

Sport ist dann gut wenn du dich dabei auch noch wohl fühlst. Nur wenn du merkst, dass du dich plötzlich nicht mehr so gut fühlst, dann sofort aufhören und dich auf den Rücken legen und abwarten, bis wieder alles Gut ist. Danach bitte langsam aufstehen, damit der Kreislauf auch wieder reagiert.
PoopiM
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 19:29

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon Levida » Mi 29. Jul 2015, 22:56

Ich würde auch sagen, wenn du dich dabei wohl fühlst dann machen, wenn nicht, dann am besten sein lassen. ;)

Kleinere Spaziergänge sind ja auch schon nicht verkehrt.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon ajnAEich » Mi 29. Jul 2015, 23:07

Lob und Anerkennung, ich wollte zu der Zeit am liebsten nicht mal mehr Treppen sehen :lol: Aber wenn sie daran Spaß hat und es ihr gut dabei geht, dann kann sie das doch machen, nur rumhüpfen würde ich unterlassen ;)
ajnAEich
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:01

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon RalleN » Do 30. Jul 2015, 21:09

Sport sollte jede Schwangere durchweg machen, aber es sollte angemessener Sport sein wie zum Bsp. Joge, Nordic Walking oder so. Ich einem kleinen Beitrag aus einem Blog http://www.ssw-berechnen.net/4-ssw-schw ... Geburt_vor heißt es: " [...] Sport ist gesund und wertvoll. Dennoch solltest du vorab mit deinem Arzt besprechen, ob und welche Sportart du ausüben darfst. Obwohl das Baby schon bald im Mittelpunkt deines Lebens steht, konzentrierst du dich die nächste Zeit am besten auf dich. Dein Körper ist das Zuhause des Babys und je mehr du jetzt dafür tust, desto gesünder wird es in dir wachsen.!" Und ich finde das sehr treffend beschrieben.
RalleN
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:02

Re: Sport im 8-9 Monat?

Beitragvon ich-bin-ich » Di 8. Sep 2015, 11:39

Hallo
Kommt auf die Sportart drauf an.
Man soll nichts machen, bei dem man hüpfen muss oder so etwas wie joggen ist auch nicht gerade gut für das Kind.
Mit freundlichen Grüßen
ich-bin-ich
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron