Rauchen in der Schwangerschaft

Rauchen in der Schwangerschaft

Beitragvon Mutti25J » Sa 3. Aug 2019, 01:36

Hallo liebe Eltern,
ich denke das es für werdende Eltern nicht so leicht ist mit dem Rauchen aufzuhören wie einem die ganzen Super-Muttis
Weismachen wollen.
Ich als Raucher-neuling (4 Jahre) will es nicht einsehen mit dem Rauchen aufzuhören nur weil so nh kleines Etwas in mir heranwächst.
So jetzt meine Frage: Da Nichtraucher zu werden für mich nicht in Frage kommt, soll ich einfach abwarten ob er/sie gesund zur Welt kommt und dann entscheiden ob ich mir "es" erbarme oder es dann zur Adoption freigeben?
Oder sieht man Fehlverhalten auch auf Ultraschallbildern und kann dann über eine Abtreibung Entscheiden? In Deutschland ist das ja zum Glück auch noch recht spät durchführen:).
Oder hat jemand Tipps für einen Umstieg auf weniger schädliche Tabakprodukte die die Wahrscheinlich keit für eine Übermässige Behinderung reduzieren?

Grüsse gehen raus an alle leidenschaftlichen Buffer. :P
Und danke für Rückmeldungen, bitte nicht zu spät, weil bin schon im 4 Mnt.
Mutti25J
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 01:13

Re: Rauchen in der Schwangerschaft

Beitragvon admin » Mi 14. Aug 2019, 15:24

Echt jetzt? Nichtraucher zu werden kommt für dich nicht in Frage? Moment, gleich kommt bestimmt die rettende Idee eines neu registrierten Nutzers, du könntest auf dieses "neue" Dampfen umsteigen, inklusive eines hilfreichen Links zum Shop der Wahl.

Als werdende Mutter musst du *alles*, was du zu dir nimmst, mit deinem Gewissen vereinbaren. Egal ob Alkohol, Nikotin oder andere potentiell schädliche Stoffe - in einem kleinen, heranwachsenden Organismus ist der mögliche Schaden viel größer, als bei dir selbst. Da hilft kein Ultraschall, denn auch das Hirn kann geschädigt werden.

Abtreibung ist ab dem 4. Monat nicht mehr rechtmäßig. Das wurde vermutlich hinzugefügt, um noch mehr Kontroverse zu erzeugen.

Wenn hinter diesem Post eine echte Mutter steckt: reiß dich am Riemen, ein Kind verändert dein Leben komplett und du wirst noch viel mehr stemmen müssen, als mit dem Rauchen aufzuhören.

Account gesperrt.
admin
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 20:14


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron