Sport in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Sport in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Beitragvon anGela » Mi 16. Jan 2019, 12:59

Hi!
Ich bin richtig aufgeregt! Letzte Woche blieb meine Periode aus. Am Wochenende habe ich mich dann getraut, einen Schwangerschaftstest zu machen. Die Wartezeit bis zum Ergebnis war die längste meines Lebens! Und er war positiv! Wir haben es endlich geschafft und werden ein Baby bekommen! Ich werde mir heute Nachmittag gleich mal einen Termin beim Gyn ausmachen. Ich bin schon aufgeregt, bald die ersten Fotos unseres kleinen Wunders zu sehen!

Was meine Freude aber ein bisschen trübt ist, dass ich unsicher bin, welchen Sport ich noch ausüben darf. Bis jetzt war ich wirklich sportlich und habe zumindest jeden zweiten Tag trainiert. Wie lange meint ihr, kann ich damit weitermachen?
anGela
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:57

Re: Sport in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Beitragvon Princessa » Mi 16. Jan 2019, 15:15

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig für dich!

Ich weiß noch genau, wie das bei uns war! Ich habe vor lauter Angespanntheit fast die Hand meines Mannes zerdrückt. Das positive Ergebnis konnte ich erstmal gar nicht glauben. Im März wird es dann so weit sein. Unsere kleine Mia wird ein Frühlingsbaby! Zum Sport in der Schwangerschaft kann ich dir auch was erzählen. Ich bin begeisterter Yogi. Anfangs bin ich auch weiter in die Stunden gegangen.

Als ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme hatte, hat sie mir dann vorgeschlagen, in die Geburtsvorbereitungskurse zu kommen. Da gabs ganz viele verschiedene. Langweilig wurde es auch nie. Du kannst dich ja mal hier informieren, was während der Schwangerschaft möglich ist und dann Angebote in deiner Nähe suchen. Ich war in der Praxis MoM in Bielefeld. Woher kommst du denn?

Übrigens merkst du normalerweise, wenn dir oder dem Kind was nicht guttut. Man bekommt da wirklich den sechsten Sinn. Verlass dich auf deinen Körper!
Princessa
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Sport in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Beitragvon Hannimoon » Mo 21. Jan 2019, 18:14

Ja man kann vor allem in der Anfangsphase auf jedenfall Sport machen! Zu dem Thema habe ich mir letztens auf https://ms-sportversand.de noch ein neuen Traningsanzug gekauft!
Hannimoon
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jun 2017, 20:06

Re: Sport in der frühen Phase der Schwangerschaft?

Beitragvon juliaschaefer » Do 14. Mär 2019, 17:56

Ich bin der Überzeugung, dass man auch in der frühen Schwangerschaft nicht auf Sport verzichten braucht und würde dir vor allem leichten Ausdauersport empfehlen. Ich bin momentan im zweiten Monat und mein Mann und ich werden Anfang April in den Urlaub nach Lana Südtirol fahren. Unsere Fahrräder kommen natürlich mit und auch an einigen Wanderungen werden wir teilnehmen! :)
juliaschaefer
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast