Tabuthema Abtreibung

Tabuthema Abtreibung

Beitragvon Saskia78 » Sa 19. Jul 2014, 14:37

Hallo liebe Eltern,
eine gute Freundin von mir ist ungewollt schwanger und hat vor, das Kind abzutreiben. Ich habe schon viele Stunden mit ihr diskutiert, weil ich eigentlich gegen Abtreibungen bin. Im Endeffekt muss ich aber ihre Entscheidung akzeptieren, da es ihr Leben und ihre Zukunft ist. Ich habe ihr geraten, sich im Internet über die verschiedenen Arten der Abtreibung zu informieren, zum Beispiel auf http://abtreibungkosten.de/die-verschie ... smethoden/. Insgeheim hoffe ich aber noch immer, dass sie sich für das Kind entscheidet. Wie steht Ihr zur Abtreibung?
Zuletzt geändert von Saskia78 am Mi 23. Jul 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Saskia78
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Mai 2014, 18:09

Re: Tabuthema Abtreibung

Beitragvon CarolaS » Di 22. Jul 2014, 18:01

Das muss jeder für sich selber entscheiden und man muss soweit ich weis vor einer Abtreibung auch zu unterschiedlichen Gesprächen. Also so einfach mal in die Klinik gehen und Abtreiben lassen ist das nicht. Aber am Endefekt muss jeder selber wissen ob er mit dem Thema umgehen kann.
CarolaS
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:42

Re: Tabuthema Abtreibung

Beitragvon 0xSandra » Do 24. Jul 2014, 13:58

Ich bin auch kein Abtreibungsfan... Aber deine Freundin muss es selber wissen. Ich kenne aber auch zwei oder drei, die es haben machen lassen und die im Nachhinein schwere Schuldgefühle hatten. Für mich persönlich wäre es ein no go. Es sei denn, die Mutter befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation
0xSandra
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:27

Re: Tabuthema Abtreibung

Beitragvon ihsan » Mo 14. Mär 2016, 00:46

Hallo Liebe Eltern

zu diesem thema wollte ich unbedingt dazu sagen auch wenn beitrag so lange hier ist

ICH BITTE EUCH VON GANZEM HERZEN MIT DEM ABTREIBUNG LASS DAS BLEIBEN
DAS IST FÜR MICH MORD.........


bitte gib eicfah auf solche gedanken zu kommen
ihsan
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Mär 2016, 22:44

Re: Tabuthema Abtreibung

Beitragvon Parunt » Di 24. Mai 2016, 18:27

Es ist im Rahmen der Gesetze erlaubt abzutreiben, aber ob es ethisch vertretbar ist, ist eine andere Sache.
Parunt
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mai 2016, 11:27


Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron