Seite 1 von 1

Tabuthema Abtreibung

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:37
von Saskia78
Hallo liebe Eltern,
eine gute Freundin von mir ist ungewollt schwanger und hat vor, das Kind abzutreiben. Ich habe schon viele Stunden mit ihr diskutiert, weil ich eigentlich gegen Abtreibungen bin. Im Endeffekt muss ich aber ihre Entscheidung akzeptieren, da es ihr Leben und ihre Zukunft ist. Ich habe ihr geraten, sich im Internet über die verschiedenen Arten der Abtreibung zu informieren, zum Beispiel auf http://abtreibungkosten.de/die-verschie ... smethoden/. Insgeheim hoffe ich aber noch immer, dass sie sich für das Kind entscheidet. Wie steht Ihr zur Abtreibung?

Re: Tabuthema Abtreibung

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 18:01
von CarolaS
Das muss jeder für sich selber entscheiden und man muss soweit ich weis vor einer Abtreibung auch zu unterschiedlichen Gesprächen. Also so einfach mal in die Klinik gehen und Abtreiben lassen ist das nicht. Aber am Endefekt muss jeder selber wissen ob er mit dem Thema umgehen kann.

Re: Tabuthema Abtreibung

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 13:58
von 0xSandra
Ich bin auch kein Abtreibungsfan... Aber deine Freundin muss es selber wissen. Ich kenne aber auch zwei oder drei, die es haben machen lassen und die im Nachhinein schwere Schuldgefühle hatten. Für mich persönlich wäre es ein no go. Es sei denn, die Mutter befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation

Re: Tabuthema Abtreibung

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 00:46
von ihsan
Hallo Liebe Eltern

zu diesem thema wollte ich unbedingt dazu sagen auch wenn beitrag so lange hier ist

ICH BITTE EUCH VON GANZEM HERZEN MIT DEM ABTREIBUNG LASS DAS BLEIBEN
DAS IST FÜR MICH MORD.........


bitte gib eicfah auf solche gedanken zu kommen

Re: Tabuthema Abtreibung

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:27
von Parunt
Es ist im Rahmen der Gesetze erlaubt abzutreiben, aber ob es ethisch vertretbar ist, ist eine andere Sache.