Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon michael123 » Di 5. Jun 2018, 18:27

Du könntest ihr diese Meilensteinkarten schenken. Die Baby Meilensteinkarten schauen sehr süß aus: https://www.amazon.de/Babykulisse-Meilensteinkarten-Inklusive-Babytagebuch-BOOK/dp/B07BL5FQCV
michael123
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon klibos2 » Mi 6. Jun 2018, 11:59

Money was sonst
klibos2
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:43

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Bettina » Fr 13. Jul 2018, 13:25

Hallo zusammen,

ich sehe der Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich denke es ist immer noch ein sehr aktuelles Thema. Ich bin vor ein paar Wochen Patentante geworden (eine gute Freundin von mir wurde Mutter) und kurz nach der Geburt fand auch schon die Taufe statt. Ich habe mich soooo gefreut darüber!

Ich habe dann auch lange überlegt was ich meinem Patenkind schenken kann. Ich habe die Eltern gefragt und von allen Vorschlägen war ich nicht sonderlich begeistert. Nach langen Recherchen im Internet habe ich mich dann dazu entschlossen einen kleinen Betrag in Gold- Münzen (2 Münzen) zu investieren um es ihr zur Taufe zu schenken.

Wenn es dann so weit ist und die Kleine z.B. ihren Führerschein machen möchte, ins Auslands gehen möchte oder ein Studium anfängt. Egal für was sie sich entscheiden wird, das Geld wird sie sicherlich gut gebrauchen und verwenden können. Sie kann dann die Goldmünzen verkaufen um ihren bevorstehenden Traum zu erfüllen. Durch die aktuelle Niedrigzinsphase ist es nicht sinvoll das Geld auf einem Sparbuch zu "parken", da es sich dort überhaupt nicht vermehren kann. Die Gold-Münzen sind meiner Meinung nach eine sichere Anlage, vor Allem über einen solchen langen Zeitraum.

Ich finde das eine super Geschenkidee für die Taufe. Was denkt ihr darüber? Wie findet ihr diese Idee? Momentan kann das Kind noch nicht viel damit anfangen, aber wenn es so weit ist und sie es realisiert, wird sie sich sicherlich sehr darüber freuen.

Mich würde auf jeden Fall interessieren für was du dich letztendlich entschieden hast? Hat sich das Kind oder die Eltern darüber gefreut?


Liebe Grüße
Bettina
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon chloe84 » Di 4. Sep 2018, 08:38

Ein klassisches Taufgeschenk sind Taufkerzen. Die kann man immer wieder zu wichtigen Ereignissen anmachen und erinnert sich so daran, dass man getauft ist.
ein typisches Motiv für Taufkerzen ist der Lebensbaum. Schau dir mal dort die Taufkerzen an.
chloe84
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2018, 08:35

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon MrRolf » So 27. Jan 2019, 20:49

Ein Geschenk mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist ein Wandteller aus Zinn wie solche hier https://kaufvergleich.de/zinnteller/. Hier lässt sich passend zum jeweiligen Ereignis ein Motiv eingravieren. Somit ergibt sich ein wertiges und vor allem auch personalisiertes Geschenk. Die Preise für einen solche Zinnteller belaufen sich zwischen 70 und 120 Euro, was für meinen Begriff für eine Taufe im humanen Bereich ist.
MrRolf
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:36

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast