Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Brittany » So 26. Nov 2017, 21:32

Hallo!
Spricht doch am besten mal mit den Eltern, ob sie sich etwas bestimmtes zur Taufe wünschen. Falls nicht, finde ich zum Beispiel ein hübsches Armband oder, falls das Kind noch sehr jung ist, auch eine Windeltorte sehr schön. Eine sehr schöne Auswahl dazu gibt es zum Beispiel auf der Seite https://www.windeltorte.com/, schau dich doch dort einfach mal um.
Brittany
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon cligh198 » Di 28. Nov 2017, 21:47

KitKat hat geschrieben:Bei einer Taufen finde ich bekommt man meist nur Kleidung. Ich verschenke hier gerne etwas anderes uns zwar wunderbare Patchworkdecken. Ich hab mittlerweile selbst 3, die meine Kinder absolut lieben und ab besten den ganzen Tag darauf verbringen. Wichtig ist mir bei sowas immer, dass die Dinge sehr hochwertig sind. Heisst, kratzen nicht, haben keinen Chemiegeruch, sind fair hergestellt. All das ist bei Babauba absolut gegeben und deshalb verschenke ich die Decken auch sehr gerne an andere Kinder. Einfach mit einem reinen Gewissen. Vielleicht ja auch eine Idee mit der du was anfangen kannst? ;)


Echt ne tolle Idee und endlich mal was neues! Hat mir sehr weiter geholfen, danke dafür :)
cligh198
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:31

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon bienemaja136 » Mi 14. Feb 2018, 17:29

Schenke doch der Mutter ein Fotoshooting für die Familie, dann kann man gemeinsam Momente festhalten. Hier zum Beispiel http://www.babyfotografin-leverkusen.de/familienshooting-in-leverkusen/
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert! -Lisette Modell
bienemaja136
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Köln

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon michael123 » Di 5. Jun 2018, 18:27

Du könntest ihr diese Meilensteinkarten schenken. Die Baby Meilensteinkarten schauen sehr süß aus: https://www.amazon.de/Babykulisse-Meilensteinkarten-Inklusive-Babytagebuch-BOOK/dp/B07BL5FQCV
michael123
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon klibos2 » Mi 6. Jun 2018, 11:59

Money was sonst
klibos2
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:43

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Bettina » Fr 13. Jul 2018, 13:25

Hallo zusammen,

ich sehe der Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich denke es ist immer noch ein sehr aktuelles Thema. Ich bin vor ein paar Wochen Patentante geworden (eine gute Freundin von mir wurde Mutter) und kurz nach der Geburt fand auch schon die Taufe statt. Ich habe mich soooo gefreut darüber!

Ich habe dann auch lange überlegt was ich meinem Patenkind schenken kann. Ich habe die Eltern gefragt und von allen Vorschlägen war ich nicht sonderlich begeistert. Nach langen Recherchen im Internet habe ich mich dann dazu entschlossen einen kleinen Betrag in Gold- Münzen (2 Münzen) zu investieren um es ihr zur Taufe zu schenken.

Wenn es dann so weit ist und die Kleine z.B. ihren Führerschein machen möchte, ins Auslands gehen möchte oder ein Studium anfängt. Egal für was sie sich entscheiden wird, das Geld wird sie sicherlich gut gebrauchen und verwenden können. Sie kann dann die Goldmünzen verkaufen um ihren bevorstehenden Traum zu erfüllen. Durch die aktuelle Niedrigzinsphase ist es nicht sinvoll das Geld auf einem Sparbuch zu "parken", da es sich dort überhaupt nicht vermehren kann. Die Gold-Münzen sind meiner Meinung nach eine sichere Anlage, vor Allem über einen solchen langen Zeitraum.

Ich finde das eine super Geschenkidee für die Taufe. Was denkt ihr darüber? Wie findet ihr diese Idee? Momentan kann das Kind noch nicht viel damit anfangen, aber wenn es so weit ist und sie es realisiert, wird sie sich sicherlich sehr darüber freuen.

Mich würde auf jeden Fall interessieren für was du dich letztendlich entschieden hast? Hat sich das Kind oder die Eltern darüber gefreut?


Liebe Grüße
Bettina
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:33

Re: Welches Geschenk zur Taufe/Mädchen?

Beitragvon Sturm » Mi 25. Jul 2018, 21:13

Was hältst du von einem riesen Teddy? Die sind bei Kindern immer beliebt. Auf https://baerenliebe-teddys.de/ findest du schöne Bären, die oft auch noch nach Jahren die Lieblinge der kleinen sind.
Sturm
 
Beiträge: 147
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:45

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron