Einrichtung eines Kinderzimmers

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon ich-bin-ich » Di 8. Sep 2015, 11:30

Hallo
Aber dann habt ihr ja schon alles, was ihr braucht. Wüsste nicht, was noch fehlen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
ich-bin-ich
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Steffiene » Mi 4. Nov 2015, 13:05

Vielleicht ist aber auch das Thema Sicherheit nicht ganz unwichtig, oder auch das Thema Schadstoffe, die im Teppich oder Holz dein können, Es gibt einiges, worauf man achten könnte.

Schau mal auf die Seite http://babyzimmer-komplett.de/, dort gibt es auch einen Ratgeber zum Thema, vielleicht kannst Du da etwas heraus lesen oder auch andere, die das Thema gerade interessiert....

Wichtig ist, dass man schon so früh, wie möglich mit allem anfängt und vor allem an die Sicherheit denkt.

LG
Steffiene
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:17

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon RudaGusta » Mi 4. Nov 2015, 16:26

Auch von mir ein großes Herzlichen Glückwunsch!!!!
RudaGusta
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 16:18

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Laura89 » Mo 16. Nov 2015, 13:36

Schöner Thread hier!

Ich finde es ja toll, wenn die Kinder auch in die Gestaltung des Kinderzimmers miteinbezogen werden.
Manchmal kommt es mir ja so vor, als ob die Eltern da eher ihre eigenen Vorstellungen umsetzen wollen,
als auf die Wünsche ihrer Kinder Rücksicht zu nehmen.
Wir haben zum Beispiel mit unseren kindern zusammen spezielle Tapeten ausgesucht.
Die sind extra für Kinder und sind klasse, weil sie darauf selber die Motive ausmalen können.
Klar, sieht zum Teil nicht ganz perfekt aus, aber das muss es ja in einem Kinderzimmer auch nicht unbedingt. Hier seht ihr ein paar Beispiele: http://www.malerpraxis.de/technik_praxis/kindertapeten_der_etwas_anderen_sorte/index.html.

Ist vielleicht mal ne nette Anregung.
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Lilienlicht » Mi 18. Nov 2015, 22:49

Hallöchen!
Eine Wickelkommode ist vielleicht noch ganz praktisch, ich will sie auf keinen Fall missen. Ganz am Anfang ist ein Beistellbett, zum Beispiel von dieser Webseite sehr nützlich, gerade in der Stillzeit.
Lilienlicht
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:32

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon gitti » Mi 25. Nov 2015, 15:28

Was eventuell auch ganz nützlich sein kann ist ein Heizstrahler, der über den Wickeltisch angebracht wird.

Aber da sollte man vorsichtig sein und vielleicht auch mal diesen Ratgeber genauer anschauen.

Ansonsten ist das eine tolle Idee, denn so friert das Baby nicht, wenn es gewickelt wird.
gitti
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:42

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon MrsLisa » Mo 30. Nov 2015, 21:15

Ich hab damals erst einen Teppich ins Kinderzimmer gelegt, der Puzzle-Symbole hatte und dann ein Jahr später auf einen Teppich gewechselt, der diese typischen Straßen, Häuser und Kreisverkehre hatte. Mein Bub ist mittlerweile sechs, wir haben jetzt in einer Aktion auf der Seite hier einen neuen Teppich geholt, der aussieht wie ein riiiiiesengroßer Minion. xD Der ist grad ca. 10 Euro reduziert, wir haben jetzt zugeschlagen, weil er groß genug ist für ihn, nicht mal 30 Euro kostet und unser Kleiner ein totaler Fan von den Minions ist. Das gefällt ihm tausend Mal besser als Autos, mit denen kann er überall spielen.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Ninchen » Mi 2. Dez 2015, 00:40

Als Tipp zum sparen kann ich dir http://www.familienliebe.de nennen. Dort gibt es tägliche Schnäppchen und tolle Shoppingtipps :D :D :D . Kinder sind einfach teuer und darum bin ich froh über jeden gesparten cent! Gerade bei der Einrichtung eines Kinderzimmers kann man geld ausgeben.
Ninchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 12:12

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Monati » Mi 2. Dez 2015, 14:36

Familienliebe.de ist eine gute Seite. Ich kann diese Seite auch nur weiter empfehlen.
Monati
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Wohnort: Bonn

Re: Einrichtung eines Kinderzimmers

Beitragvon Gabi84 » Fr 26. Feb 2016, 23:19

Ich kann dir auch nur ein Beistellbett unbedingt empfehlen. Wir hatte beim ersten Kind kein Bettchen und haben es durch bekannte kennen gelernt. Beim zweiten Kind haben wir uns dann ein Bettchen geholt und können es nur raten! Wir hatten uns im Vorfeld auf der Website http://beistellbett-baby.com/ über die verschiedenen Modelle und deren Eigenschaften informiert!

LG
Gabi84
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 23:07

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast