Mein Sohn ist 8 Jahre und hat auf einmal Angst vorm schlafen

Mein Sohn ist 8 Jahre und hat auf einmal Angst vorm schlafen

Beitragvon broesl » Sa 19. Sep 2009, 07:28

Ich weiss nicht warum mein Sohn aufeinmal soviel angst vorm schlafen hat,ich hab schon oft mit ihm
gerredet und ihm erklärt daß er vor nichts Angst haben muss.Nach jeden Gespräch wird es noch
Schlimmer. Hat von euch jemand ähnliche Probleme?
broesl
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 07:18

Re: Mein Sohn ist 8 Jahre und hat auf einmal Angst vorm schlafen

Beitragvon HaSe » Mo 21. Sep 2009, 13:52

Ich kann mir vorstellen, dass er schlimme Träume hat. Vor allem in den halbwachen Phasen entstehen Ängste, wenn dann keiner da ist, der hilft, werden Ängste gern traumatisch.
Vielleicht versuchst du es mal so:
Nimm ihn mit in dein Bett und geht zusammen schlafen. Halte ihn fest, oder berühre ihn immer. Du merkst wenn er anfängt zu träumen und kannst ihn halten.
Oder, lass eine Orientierungslampe im Zimmer an und eure Zimmertüren auf. Steh auf und streichle ihn, wenn er träumt.
Der "Hätschelkreis" ist heutzutage etwas verloren gegangen. Wir zwingen unsere Kinder alleine in einem eigenen Zimmer in einem kalten eigenen Bett zu schlafen. Wir Erwachsenen schlafen zusammen. Wir Großen bräuchten das nicht mehr, aber unsere Kleinen hätten das zusammen Schlafen so dringend nötig.
HaSe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast