Garten umgestalten

Garten umgestalten

Beitragvon patak » Sa 7. Jun 2014, 19:35

Wir haben zwar einen recht kleinen Garten, jedoch habe ich das Gefühl, dass mir auch dieser manchmal - was die Pflege angeht - über den Kopf wächst. Möchte daher den Blumenbereich stark reduzieren, aber nicht unbedingt auch hier Rasen säen. Hat jemand einen Tipp bzw. wer kann mir entsprechende Literatur empfehlen?
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Lucas21 » Sa 7. Jun 2014, 21:34

Du könntest uns villeicht ein Foto von deinem jetzigen Garten bzw. von dem Zustand und Aussehen deines Gartens in diesem Moment zeigen. So würdest du uns die Aufgabe ein bisschen erleichtern. Ich habe in meinem Garten niedrige Buchsbaumhecken angepflanzt, ähnlich einem Renaissancegarten. Sieht seither immer gepflegt aus und wenn auch noch so viel Unkraut zwischen den Stauden wächst. Und außerhalb der Buchsbaumhecken liegt eine Reihe Klinker, die den Abschluss zum Rasen bildet. Einfach zu verlegen und man kann immer mit dem Rasenmäher drauf fahren und muss sich nicht mehr um Gras, das in das Beet wächst, kümmern. Prima Sache für faule Gärtner. Hier http://www.heimhelden.de/ kannst du tolle Gartengestaltungsideen finden
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Garten umgestalten

Beitragvon sandra11 » Di 10. Jun 2014, 15:23

Wir haben unsere Garten mit dem Säulenobst bepflanzt. Es sieht sehr schön aus nimmt nicht viel Platz ein. Dies wäre eine nette Idee wie man noch sein Garten gestalten könnte.
sandra11
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Mai 2014, 22:01

Re: Garten umgestalten

Beitragvon teenmum20 » Do 19. Jun 2014, 16:59

Guten Tag,

meine Erfahrung hat gezeigt, dass vor allem die ausreichende Bewässerung im Garten mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann und zusätzlich Kosten verursacht. Daher empfehle ich dir - wenn du deinen Garten ohnehin schon umgestaltest - bei http://www.stabilo-sanitaer.de/garten-g ... hen-solar/ eine Solardusche zu kaufen, dadurch hast du bis auf die Wartung absolut keine Kosten mehr diesbezüglich zu erwarten.

Vielleicht schaust du dich noch weiter im Shop um, die haben noch ein paar weitere nützliche Teile - unter anderem Gartenschläuche oder Gartenpumpen.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Garten umgestalten

Beitragvon ManfredKocher » Do 31. Jul 2014, 21:41

Hallo,

ich bin auch aufgrund des schönen Wetters gerade dabei unseren Garten umzugestalten und habe mir letze Woche hier einen neuen Rasenmäher gefunden und direkt gekauft.
Da werden noch mehr Rasenmäher verglichen, vielleicht braucht hier ja noch jemand einen Rasenmäher.
ManfredKocher
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:54

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Doris_Wiesbaden » Do 7. Aug 2014, 22:46

Wenns mal ein bisschen mehr ist und Aste im Weg sind kann auch ein Gartenhäcksler zum Einsatz kommen. Macht weniger Müll und man kann das Gehäckselte zu Beetabdeckung verwenden hier gibt es mehr Informationen:
Gartenhäcksler
Auch zum Kompost kann man das gehäckslte verwenden.
Doris_Wiesbaden
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:17

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Keks-Elli » Mi 13. Aug 2014, 12:00

Pflanz doch Obstbäume oder Beerensträucher, da hast du dann auch einmal im Jahr was leckeres für den Obstkorb. :) Pflegeleichte Bodendecker kämen auch in Frage, z.B. Schattengrün, Immergrün oder Strochschnabel.
Keks-Elli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Garten umgestalten

Beitragvon sophie » Mi 13. Aug 2014, 17:17

Keks-Elli hat geschrieben:Pflanz doch Obstbäume oder Beerensträucher, da hast du dann auch einmal im Jahr was leckeres für den Obstkorb. :) Pflegeleichte Bodendecker kämen auch in Frage, z.B. Schattengrün, Immergrün oder Strochschnabel.

Das ist auch immer eine gute Idee :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Jorja447 » Fr 15. Aug 2014, 17:04

Himbeeren aus dem garten--hmmm, lecker! Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren sind gesund und teuer, wenn man die im Geschäft kauft. Im Garten wachsen die ganz alleine.
Jorja447
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:56

Re: Garten umgestalten

Beitragvon knoelli » Mo 18. Aug 2014, 05:32

Wenn ich mal die Zeit hätte würde ich aus unserem auch was machen. Nur fehlt es zusätzlich auch noch an Platz für Gartengeräte. Hab mir schon einige Bausätze im Baumarkt für Gartenlauben angeguckt. Find ich aber echt zu teuer für so ein bisschen Holz. Gibt es keine Alternativen?
knoelli
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 07:19

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron