Garten umgestalten

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Lora73 » Di 13. Jan 2015, 00:59

ManfredKocher hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch aufgrund des schönen Wetters gerade dabei unseren Garten umzugestalten und habe mir letze Woche hier einen neuen Rasenmäher gefunden und direkt gekauft.
Da werden noch mehr Rasenmäher verglichen, vielleicht braucht hier ja noch jemand einen Rasenmäher.


Da unser letzter Rasenmäher nun nach vielen Jahren auch kaputt gegangen ist, mussten wir uns nun auch einen neuen zulegen. Unser alter Rasenmäher war ein Elektrorasenmäher und da wir wissen, wie nervig die Kabel bei Mähen sind, haben wir uns eigentlich für einen Benzinrasenmäher entschieden. Nun habe ich hier gesehen, dass es mittlerweile sogar Akku-Rasenmäher gibt. eint Ihr, die Akkus reichen etwa 2 Stunden? Oder sind sie eher für kleine Flächen geeignet?
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Emily384 » Do 23. Nov 2017, 09:35

Wenn ich etwas beraten kann, dann wenn in unserem Garten die Pflanzen aufgehört zu wachsen haben, haben wir einfach unseren kleinen Garten in eine Terrasse umgestellt. Das den Fußboden haben wir einfach mit Klinkern ausgelegt und seitdem müssen wir sich nicht mehr um die Pflanzen kümmern. Wenn du nach so etwas suchen würdest, dann kann ich auf jedem Fall die Webseite, wo wir unser Klinker bestellt haben, empfehlen: http://www.klinkerparadies.de
Emily384
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:09

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Nancy » Fr 24. Nov 2017, 15:53

Aber Pflanzen gehören schon in den Garten.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Owee1992 » So 26. Nov 2017, 05:38

Jorja447 hat geschrieben:Himbeeren aus dem garten--hmmm, lecker! Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren sind gesund und teuer, wenn man die im Geschäft kauft. Im Garten wachsen die ganz alleine.


Frische beeren sind am besten :)
Owee1992
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:40

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Sidney » Do 14. Dez 2017, 21:40

Hallo!
Wir haben im letzten Jahr unseren Garten auch komplett von Grund auf neu gestaltet. Da unser Garten ziemlich groß ist, haben wir dafür die Software von https://concadus.com/3d-cad-gartenplaner-software-von-concadus/ benutzt. Damit ging die Neugestaltung unseres Gartens ganz einfach.
Sidney
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:45

Re: Garten umgestalten

Beitragvon JimTucks » Fr 15. Dez 2017, 09:20

Je größer der Garten ist umso besser. Ich würde Wiese vorschlagen, dann hat man viel Platz für Feste. So Bierzeltgarnituren oder andere Gartenmöbel sind ja schnell aufgebaut. Grade nach der Feier wieder abbauen und ins Gartenhaus, fertig. Tolle Bierzeltgarnituren gibt es übrigens unter Bierzeltgarnitur Shop
JimTucks
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:28

Re: Garten umgestalten

Beitragvon OnkelValle » Fr 15. Dez 2017, 10:12

JimTucks hat geschrieben:Je größer der Garten ist umso besser. Ich würde Wiese vorschlagen, dann hat man viel Platz für Feste. So Bierzeltgarnituren oder andere Gartenmöbel sind ja schnell aufgebaut. Grade nach der Feier wieder abbauen und ins Gartenhaus, fertig. Tolle Bierzeltgarnituren gibt es übrigens unter http://www.bierzeltgarnitur-shop.de/]Bierzeltgarnitur Shop


Aber auf englischen rasen würde ich da lieber verzichten :lol:
OnkelValle
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:44

Re: Garten umgestalten

Beitragvon Ventlestaked » Sa 16. Dez 2017, 10:29

Am besten ist es sicherlich, wenn du uns ein Foto zeigen würdest
Ventlestaked
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 09:56

Re: Garten umgestalten

Beitragvon joschi » So 17. Dez 2017, 00:50

Das mit dem Platz für Bierbänke oder Biertische ist doch nicht schlecht. So hat man immer einen Grund ein schönes Gartenfest zu veranstalten. Ich würde mein Zeug aber bei Bierzeltgarnitur ABC holen.
joschi
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Dez 2017, 00:47

Re: Garten umgestalten

Beitragvon René » Di 16. Jan 2018, 12:54

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen weswegen ich dich fragen wollte, wie dein Garten letztendlich aussieht?
Wir habe letzten Sommer unsere Terasse auch umgestaltet. Dazu haben wir uns ein paar neue Möbel bei Bloom-Möbel gekauft, welche sich super auf der Terasse machen!
Ich finde die richtigen Möbel sind das A und O bei der Garten bzw. Terassengestaltung. Ich lege auf jeden Fall sehr viel wert drauf.
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron