dringend hilfe gebraucht beim einschlafen!!

dringend hilfe gebraucht beim einschlafen!!

Beitragvon bia88 » So 19. Jul 2009, 22:05

hallo.brauche dringend einen rat!!
habe momentan total probleme mit meinem sohn(5 monate) beim schlafen gehen..
er hatr seit er 1 monat ist immer brav geschlafen und auch durchgeschlafen,doch seit ungefähr einer woche überhaupt nicht mehr..
ich habe schon wirklich alles probiert von kuscheln bis tragen,wippen,vorsingen,etc.
er hat auch seinen tagesrythmus,also daran kann es nicht liegen.
er geht baden,bekommt die flasche und dann (normalerweise) geht er ins bett,gute nacht kuss spiel uhr und schlaft auch normalerweise immer gleich..
seit ca 2 wochen nun wenn ich ihn ins bett lege beginnt er zu schreien wie wenn die welt untergehen würde und hört einfach nicht mehr auf,er ist aber definitiv müde und kämpft immer mit dem wach bleiben,er kann einfach nicht einschlafen..ich haab ihn auch schon schreien lassen,keine chance..
am anfang habe ich mir gedacht dass es ist weil wir umgezogen sind aber das ist jetzt schon2 monate her und bis vor kurzen war auch noch alles ganz normal.
mittlerweile habe ich auch schon richtige deprissionen und kann einfach nicht aufhören zu weinen, ich mach mir vorwürfe eine schlechter mutter zu sein,weil ich nicht weiß was ihm fehlt, ich weiß nicht mehr weiter,komme nicht mehr zum schlaf und bin total am ende..

bitte bitte um hilfe :(
bia88
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 21:33

Re: dringend hilfe gebraucht beim einschlafen!!

Beitragvon lisamarie » Mo 20. Jul 2009, 14:27

1. bist du eine gute mutter
2. steckt womöglich in einer testphase fest,sprich wie laut,wie lange muss ich brüllen bis mama endlich kommt.dann ist noch die frage ob er aufhört zu brüllen sobald du im zimmer bist...mein sohn hatt auch so eine phase.irgendwann hab ich halt so lange neben dem bett gestanden und ihn gestreichelt bis er eingeschlafen war.heute haben wir keine probleme mit dem schlafen gehen mehr und er ist mittlerwele 2 jahre alt

ansonsten den kinderarzt fragen!
lisamarie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2009, 16:23

Re: dringend hilfe gebraucht beim einschlafen!!

Beitragvon mutter » Sa 25. Jul 2009, 00:12

Liebe Bia,

mach Dir keine Sorgen, Du seist eine schlechte Mutter!
Und lass Dir auf gar keinen Fall einreden, Dein Sohn stecke in irgendeiner Testphase fest.
Er braucht Dich ganz einfach! Gib ihm ganz viel Nähe und sei für ihn da!
Mit fünf Monaten nehmen die Kinder immer mehr von ihrer Umwelt wahr, sie fangen an, sich zu drehen und die Welt aus immer mehr Blickwinkeln zu betrachten, so etwas ist sehr aufregend. Da kann es einem schon mal schwieriger fallen, in den Schlaf zu finden.

Sei einfach entspannt und mach Dir nicht selbst den Druck, dass Dein Kind zu einer bestimmten Zeit im Bett zu liegen hat. Trag ihn noch ein bisschen herum oder nimm ihn mit in Dein Bett, dann könnt ihr beide ein bisschen kuscheln und dabei gemütlich einschlafen.
Wenn Du der Meinung bist, er müsse unbedingt in seinem Bett schlafen, dann kannst Du ihn ja später rübertragen.

Ich habe von der Broschüre 'Tränenreiche Babyzeit' gehört, die kann man soweit ich weiß im Netz runterladen und ist sehr hilfreich!

Er wird auch wieder ruhiger, ganz bestimmt!!!
LG M.
mutter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 00:00

Re: dringend hilfe gebraucht beim einschlafen!!

Beitragvon bia88 » Mi 29. Jul 2009, 18:59

danke für eure tipps..

es hat sich alles wieder beruhigt.

danke nochmal
bia88
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 21:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast