Fenster putzen

Fenster putzen

Beitragvon flottelotte » Mi 7. Mai 2014, 09:17

Bei mir steht die nächsten Tage das leidige Thema Fenster putzen auf dem Plan. Der Blütenstaub ist ja wirklich nicht auszuhalten ... die ganzen Fenster sind ja komplett gelb durch den Blütenstaub.
Ich habe mir überlegt vielleicht einmal einen Fenstersauger für diese Tätigkeit anzuschaffen, nachdem ich diesen nur immer öfter im Baumarkt und in der Werbung sehe.
Habt ihr so ein Gerät zuhause? Wenn ja, was haltet ihr von diesem Modell für 50€:
http://www.fenstersauger-vergleich.com/kaercher-wv-50-plus.html ?
Passt schon oder?
flottelotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:52

Re: Fenster putzen

Beitragvon wollesknäul » Mi 7. Mai 2014, 10:44

Ach für 50 Euro ist das schon in Ordnung. Für mich lohnt sich das nicht, wir haben nicht so viele Fenster zu putzen :D.
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Fenster putzen

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 13:12

:lol: ich muss das nicht machen, das macht mein Mann immer :lol:
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Re: Fenster putzen

Beitragvon Lexi » Di 20. Mai 2014, 11:33

Bisher hab ich das immer per Hand gemacht. Dass es so einen Fenstersauger gibt, wusste ich nicht. Klingt praktisch. :D
Lexi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:39

Re: Fenster putzen

Beitragvon Gudrun » Do 1. Sep 2016, 02:19

Kennt jemand von Euch vielleicht eine aktuelle Seite wo man Fenstersauger kaufen kann? So langsam bin ich das Gewische mit dem Lappen leid, es muss unbedingt ein Fenstersauger her? Für eine Quelle wäre ich dankbar.
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Fenster putzen

Beitragvon Wunderpapa » Do 1. Sep 2016, 03:06

Gudrun hat geschrieben:Kennt jemand von Euch vielleicht eine aktuelle Seite wo man Fenstersauger kaufen kann? So langsam bin ich das Gewische mit dem Lappen leid, es muss unbedingt ein Fenstersauger her? Für eine Quelle wäre ich dankbar.


Schau Dir einfach mal diese Webseite hier an, dort werden Fenstersauger gründlich getestet und beschrieben. Ich kann Dir den Fenstersauger WV 2 Plus von Kärcher sehr empfehlen, diesen habe ich auch und ich bin mit diesem Fenstersauger sehr zufrieden.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Fenster putzen

Beitragvon sophie » Do 1. Sep 2016, 20:31

Es gibt ne Menge toller teile
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Fenster putzen

Beitragvon lixi » Di 6. Sep 2016, 16:27

Gudrun hat geschrieben:Kennt jemand von Euch vielleicht eine aktuelle Seite wo man Fenstersauger kaufen kann? So langsam bin ich das Gewische mit dem Lappen leid, es muss unbedingt ein Fenstersauger her? Für eine Quelle wäre ich dankbar.


Haha, das kenn ich! Fensterputzen ist echt ne Qual. Ich meine, bin jetzt per se nicht der größte Fan von Hausarbeit aber Fensterputzen geht mal gar nicht! :mrgreen:

Hab mir im Frühjahr den Kärcher WV5 premium zugelegt und was soll ich sagen!?! Ich putz' zwar immer noch nicht gerne Fenster, aber mit so nem Fenstersauger geht das Ganze schon wesentlich schneller und einfacher von der Hand. Ist auf jeden Fall eine große Hilfe. :)

Ah ja und die Quelle gibt's hier: http://fenstersaugertest.org/

Liebe Grüße
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Fenster putzen

Beitragvon Simone » Sa 17. Sep 2016, 23:22

Hi zusammen,
die Fenstersauger von Kärcher sind alle ziemlich gut. Wenn man sich online verschiedene Testberichte ansieht, dann sieht man, dass sie überall gut abschneiden. Ich habe auch persönlich in meinem Haushalt gute Erfahrungen mit dem Kärcher Fenstersauger gemacht, ich habe mir dieses Modell angeschafft und bis jetzt hat er immer eine super Arbeit gemacht. Die Fenster sind schnell und streifenlos sauber, was mir sehr wichtig ist. Kärcher kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße.
Simone
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:40

Re: Fenster putzen

Beitragvon Guido » Mo 19. Sep 2016, 21:55

Ich würde immer beim Marktführer bleiben, da weiss man einfach was man hat.

Ich habe mir auch so einen Kärcher ins Haus geholt, aber vorher habe ich mich über diesen Fenstersauger-Ausstattungsvergleich erstmal sorgfältig informiert, denn die Geräte kommen alle mit unterschiedlichem Zubehör.


Ich hoffe ich konnt helfen! :P

Viele Grüße
Guido
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:43

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron