Fliegenschutzgitter - selbst anbringen?

Fliegenschutzgitter - selbst anbringen?

Beitragvon alexiagru » Do 24. Apr 2014, 15:03

Hi

Wir haben direkt vor unserer Wohnung eine große Wiese, im Anschluss folgt ein Wald. Das Gebiet ist generell sehr feucht, wenn es regnet, kommen einige kleine Bächlein vom Wald / Berg herunter, ein ideales Klima für Insekten. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, beginnt die Insekten und Fliegenplage langsam wieder zu stören, wir können leider nicht die Zimmer lüften, ohne dass wir im Anschluss sozusagen unangenehme und nicht erwünschte Untermieter darin vorfinden würden.

Ich möchte aus dem Grund ganz gerne Insekten- bzw. Fliegenschutzgitter anbringen. Die Frage ist nur, kann man das auch selbst machen? Wäre eine Variante mit einem Rahmen und weder mein Mann noch ich sind handwerklich begabt. Soll wir uns gleich um Hilfe kümmern oder schaffen wir das auch alleine. Grundsätzlich kann es ja nicht so schwer sein, aber bevor wir den Fensterrahmen oder das Gitter beschädigen, frage ich doch lieber noch mal nach.

Wäre mir irgendwie auch zu blöde, wenn ich jemanden um Hilfe bitte und sich herausstellt, dass wir das auch alleine gepackt hätten, möchte da ja niemanden die Zeit stehlen.

danke euch,
lg Alexia
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Fliegenschutzgitter - selbst anbringen?

Beitragvon Sarah20 » So 4. Mai 2014, 18:24

Hi Alexia!
Wir haben unsere Fliegengitter bisher immer allein angebracht. Es ist eine Art Klettband dazu, welches man in die Fensterrahmen klebt. Dann legt man das Fliegengitter nur darauf und drückt es leicht an.
Sarah20
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 15:30

Re: Fliegenschutzgitter - selbst anbringen?

Beitragvon cradle » Sa 26. Jul 2014, 11:18

Guten Tag,

leider helfen solche Fliegenschutzgitter nicht in 100% der Fälle, manchmal kommt dann doch das eine oder andere Insekt in die Wohnung. Schon bald darauf juckt dann leider auch mal die Haut durch Gelsenstiche oder Ähnliches.

Für diesen Fall habe ich aber einen Stichheiler hier gefunden, der wirklich eine sehr gute Wirkung zeigt.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Fliegenschutzgitter - selbst anbringen?

Beitragvon isabell22 » Mo 7. Dez 2015, 14:10

Hallöchen,

wir haben im Gartenhaus auch Fliegengitter, da es im Sommer kaum auszuhalten war.
Bestellt haben wir diese online, bei http://www.der-fliegengitter-shop.de/ - ein sehr guter Onlineshop, wo man zusätzlich auch noch prima informiert wird.
Kann ich nur empfehlen !

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast