Mietwagen für Kurzurlaub!

Mietwagen für Kurzurlaub!

Beitragvon Ducs » Di 22. Apr 2014, 20:11

Hallo ihr Lieben!

Meine Frau und ich habe vor knapp einen Monat einen Kurzurlaub mit den Kindern über das lange 1.Mai Wochenede gebucht. Das war alles relativ kurzfristig, aber als uns dann ein Angebot angelächelt hat, mussten wir einfach zuschlagen. Dieses sind nämlich 5 Tage auf Rügen für einen fairen Preis.

Doch leider macht uns jetzt unser Auto einen kleinen Strich durch die Rechnung - Es muss nächste Woche für knapp eine Woche in die Werkstatt. Somit können wir in jedemfall nicht mit unseren eigenen Auto nach Rügen fahren. Da wir mit unseren Kindern reisen, also insgesamt zu viert, wollten wir eigentlich schon gerne mit dem Auto fahren. Das erspart zumindest auf Hin- und Rückweg viel Zeit und Nerven im Vergleich zur Bahn. So sind mit unseren Kids zumindest meine Erfahrungen.

Nun ist die Überlegung, da es im Preis etwa ähnlich ist, sich für die 5 Tage einen Mietwagen zu holen. Das ist ja unter http://www.mietwagenmarkt.de/ relativ zügig gemacht und die Preise sind auch relativ problemlos zu bezahlen. Doch welches Auto man sich am Ende aussucht, wissen wir noch nicht. Das ist eine meiner Fragen. Zum Einen - Was würdet ihr uns für einen Urlaub nach Rügen mit 4 Personen für einen Mietwagen empfehlen? Und zum anderen, macht diese Überlegung überhaupt Sinn? Also würdet ihr auf einen Mietwagen umsteigen, oder doch lieber die Bahn oder ähnliche Verkehrsmittel nutzen? Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?

Auf jedenfall sind alle Meinungen sehr willkommen. Freue mich auf eure Antworten!

Lg
Ducs
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:53

Re: Mietwagen für Kurzurlaub!

Beitragvon Tobse » Mi 23. Apr 2014, 12:51

Falls ihr das Auto vor Ort nicht viel nutzt würde ich euch lieber raten, mit der Bahn zu fahren, denn ich denke, da kommt ihr preiswerter bei weg. Falls ihr euch dennoch für einen Mietwagen entscheidet, würde ich darauf achten, dass das Gepäck bequem hineinpasst und dass ihr alle genügend Platz habt.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Mietwagen für Kurzurlaub!

Beitragvon Susanna2 » Mi 23. Apr 2014, 13:11

Hängt wirklich davon ab, wieviel ihr rumfahren möchtet. Auf Zeit ist Bahn etwas unbequem und nicht unbedingt viel billiger, mit dem Gepäck ist es auch so eine Sache.
Ich würde mich fürs Auto entscheiden denn das ist entspannter und man ist auch flexibler und muss sich nicht an die Bahn anpassen / abhängig machen. Urlaub soll zu der Erholung dienen, sparen ist da nicht auf der ersten Stelle
Susanna2
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:36

Re: Mietwagen für Kurzurlaub!

Beitragvon statusquo » Do 5. Jun 2014, 16:26

Ich würde diese Entscheidung vor allem davon abhängig machen, wo ihr denn am liebsten euren Urlaub verbringen möchtet. Wen die Anfahrt mit dem Auto nicht allzu weit ist, würde ich das eher bevorzugen im Vergleich zu Bus oder Bahn. Ein Mietwagen zahlt sich für mich nur dann aus, wenn ihr weiter weg fliegt und eine Anreise mit dem Auto nicht möglich wäre.

Für uns kommt sowieso nur noch eine Anreise mit dem Auto in Frage, da wir uns durch die weitreichenden Informationen auf strandliegemitrollen.de entschlossen haben eine Strandliege mit Rollen mitzunehmen. Diese ist zwar zusammenklappbar, dennoch ein bisschen kompliziert im Transport in der Bahn.
statusquo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 09:59

Re: Mietwagen für Kurzurlaub!

Beitragvon stolzecassy » Do 9. Apr 2015, 20:50

Hallo Jens,

tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deine Frage aufmerksam geworden bin, aber ich habe mich erst in der letzten Woche dazu entschlossen mich hier anzumelden und hoffe, dass die Antwort für dich noch von Aktualität ist. Ich suche mir meine Mietwagen immer sehr gerne bei http://www.automieten.net, leider weiß ich aber nicht genau, bei welchem der Anbieter du denn einen BMW als Mietwagen bekommen kannst.

Es gibt garantiert welche, aber du müsstest halt jeweils nachfragen.

Lieben Gruß
stolzecassy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:54


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast