Kann ich meine Lebensversicherung frühzeitig kündigen?

Kann ich meine Lebensversicherung frühzeitig kündigen?

Beitragvon Maria » Mi 16. Apr 2014, 20:08

Hallo alle zusammen,

ich habe noch eine alte Lebensversicherung, die ich schon vor einigen Jahren mal abgeschlossen habe.
Durch den Jobverlust meines Mannes, können wir die Raten leider nicht mehr tragen und möchten unsere Lebensversicherung frühzeitig kündigen.
Wie viel weniger Geld bekomme ich den, wenn ich diese jetzt kündige, mache ich überhaupt Gewinn?
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Kann ich meine Lebensversicherung frühzeitig kündigen?

Beitragvon Melle » Mi 16. Apr 2014, 20:23

Ich weiß nicht, wie viel Geld man verliert. Es würde mich allerdings wundern, wenn man da ohne Geldverlust herausgeht. Würde mir die Entscheidung auch gut überlegen, vielleicht findet dein Mann ja schnell wieder Arbeit und am Ende bereut ihr die Entscheidung. Würde das nur als letzten Notnagel nutzen, wenn es halt nicht mehr anders geht...
Melle
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 18:34


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast