Geschenk für Patentante

Geschenk für Patentante

Beitragvon kenneth » Mo 14. Apr 2014, 09:15

Hi,

Die Patentante meines kleinen Sohnes hat bald wieder Geburtstag und ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Denn ich finde die Patentante sollte immer eine besondere Rolle im Leben des Kindes spielen und daher sollte man auf jeden Fall die Beziehung zu dieser pflegen.
kenneth
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon statusquo » Mo 14. Apr 2014, 09:26

Hello,

ich kann damit leider nicht so wirklich viel anfangen, da ich deine Patentante 1. nicht kenne und 2. auch gar keine Idee habe, was man denn einer Patentante schenken sollte. Ich weiß nur von einem guten Bekannten, der hat damals seinem Onkel da so ein Etui für seine Uhren geschenkt.

Dazu muss man aber sagen, dass er absoluter Uhren-Liebhaber war, was ich ja über deine Patentante nicht weiß.
statusquo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 09:59

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon Walburga001 » Fr 2. Mai 2014, 17:26

Hallo,
ich kann verstehen, dass Du einen guten Kontakt zur Patentante Deines Kindes suchst. Ein schönes Geschenk zu finden ist leider nicht immer leicht, ich kann Dir aber raten, Dich dort einmal genauer umzusehen. Ich habe dort das Geschenk für meine Mutter zum Muttertag bestellt und dort wirklich einige, schöne Ideen gefunden. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung für dich dabei.
Walburga001
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:29

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon leonsbaby » Di 6. Mai 2014, 16:24

Wie weit wohnt denn die Patentante von euch entfernt? Wenn ihr sie aufgrund der Entfernung nicht persönlich an ihrem Ehrentag sehen könnt, dann kannst du ihr doch einen hübschen Strauß zukommen lassen. Ich finde das ist eine super Idee und sie wird sicher überrascht und erfreut sein :)
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon PertaWeißWie » Fr 9. Mai 2014, 13:30

Was mag deine Patentante denn so? Du könntest ihr zum Beispiel einen Ausflug schenken, bei dem dein Kind mit teilnehmen kann. Dann haben die beiden die Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen. Oder wenn sie einen Garten hat, dann kannst du ihr für diesen was schenken. Das kann zum Beispiel eine Pflanze oder Samen sein. Die kann sie mit ihrem Patenkind zusammen einpflanzen und dann haben beide etwas, worum sie sich kümmern können, wenn sie zusammen sind. Bei www.tropica.de findest du da tolle Sachen. Oder du bastelst einen schönen Bilderrahmen mit einem Foto deines Kindes.
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon teenmum20 » Mo 2. Jun 2014, 11:42

Puh, so etwas ist natürlich immer sehr schwierig, gerade weil wir sie nicht so wirklich kennen. Bei meiner Patentante ist es zum Glück immer recht einfach, da sie viele Hobbys hat. Letzte Weihnachten hat sie von uns etwas für ihre Briefmarken-Sammlung bekommen, was wir dort bestellt hatten.

Die Idee mit dem Wochenende finde ich aber auch ganz nett.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon Sunny84 » Mi 15. Apr 2015, 16:57

Vielleicht wäre das hier sonst noch was? www.sport-tiedje.de/de/Gokarts-Kettcars-2458773226
Ansonsten wäre gut zu wissen, was die Patentante so mag bzw. wie der preisliche Rahmen sein sollte :)

Gruß
Sonja :D
Sunny84
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon Blütenstaub » So 19. Apr 2015, 18:01

Ich finde persönliche Geschenke immer am besten. Einen Bilderrahmen basteln und ein tolles Bild rein, das ist besser als alles was man kaufen kann.
Blütenstaub
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Köln

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon Henriette023 » Di 5. Mai 2015, 14:30

Ich finde auch dass es etwas Persönliches sein sollte.
Schau mal unter diesem Link: http://www.lanakk.com/
Hier kannst du eigene Motive auf Leinwand drucken lassen. Das kommt auf jeden Fall gut an ;)
Henriette023
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:05

Re: Geschenk für Patentante

Beitragvon Laxif23 » Mi 16. Dez 2015, 02:58

Wir wäre es mit einer Zimmerpalme. Pflanzen oder Blumen sind eigentlich immer ein schönes Geschenk. Du solltest halt nur darauf achten, dass sie auch ein wenig Platz dafür hat ;-) Infos zu verschiedenen Palmen gibt es auf dieser Seite.
Laxif23
 
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:41

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron