Lagerhalle gesucht...

Lagerhalle gesucht...

Beitragvon Kisok » Di 1. Apr 2014, 15:40

Hallo.

Ich bin inzwischen schon viele Jahren mit einer größeren Druckerrei selbständig. Dafür brauchen wir natürlich eine relativ große Lagerhalle, um die ganzen Gerätschaften überhaupt unterstellen zu können. Leider fällt mir inzwischen bei wachsender Arbeiterzahl immer mehr auf, dass unsere aktuelle Halle eigentlich zu klein ist.

Also brauche ich eine neue. Aber die Zeit, wo ich auf dem Immobilienmarkt tätig war, ist lange her. Da hat sich sicherlich inzwischen so einiges verändert... Wir siDüsseldorf bevorzugen. Im Internet habe ich da aktuell nur unter https://gewerbeimmobilien.joneslanglasalle.de/Produktions-Lagerhallen-zur-Miete/seiten/lagerhallen-mieten-duesseldorf.aspx ein paar hilfreiche Angebote gefunden. Mit denen werde ich mich eventuell mal in Kontakt setzten, ich hätte aber gerne noch den ein oder anderen Anbieter, um auch ein wenig die Preise vergleichen zu können und um schlichtweg mehr Immobilien zur Auswahl zu haben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich überhaupt auf eigene Faust suchen, oder macht es eigentlich viel mehr Sinn, einen Makler einzuschalten? Hat da wer von euch Erfahrungen?

Lg!
Kisok
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Apr 2014, 15:22

Re: Lagerhalle gesucht...

Beitragvon Roland » Mo 14. Mai 2018, 11:09

Hallo,

meiner Meinung nach, wäre es am sinnvollsten die Maschinen und Geräte in der Nähe zu lagern. Am besten ist es doch, wenn man sofortigen Zugriff hat und alles direkt zeitnah, ohne große Umwege erreichen kann.

Würde mir das nochmal genau überlegen und ausrechnen, wenn es noch nicht zu spät ist. Ich kann dir auch einen Anbieter ans Herz legen, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat: https://www.frisomat.de/pro-serie/industriegebaeude/ da kannst du alles nach deinen individuellen Wünschen maßschneidern lassen, die ideale Lösung für das Problem.

Alles Gute, Grüße
Roland
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:37

Re: Lagerhalle gesucht...

Beitragvon Mutter28 » Di 29. Mai 2018, 12:41

Hallo lieber Kisok,

es freut mich sehr zu hören, dass deine Geschäfte so gut laufen und die Zahl deiner Arbeiter immer wächst. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Druckerei!

Leider ist es meistens der Fall, dass bei einem erfolgreichen Geschäft es irgendwann zu einem Platzmangel kommen kann. Du wirst dieses Problem sicherlich meistern.

Ich kann Roland nur mit seiner Idee, die Maschinen und Geräte in der Nähe zu lagern, nur zustimmen. Hast du neben oder in der Nähe von deiner aktuellen Halle eine freie Grundfläche, die du benutzen kannst?
Falls ja, dann könnte ich dir empfehlen eine weitere Halle in der Nähe bauen zu lassen. Somit müsstest du nicht umziehen. Falls diese Möglichkeit eine Alternative für dich ist, kann ich dir für den Bau der Halle die Spezialisten Tepe Systemhallen empfehlen. Das Unternehmen hat uns damals mein Schwager empfohlen. Er hat sich gemeinsam mit seinen Freuden eine Werkhalle bauen lassen und war wirklich sehr zufrieden mit der Halle. Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln können. Wir haben damals für unseren Carport robuste Licht- und Doppelstegplatten von https://www.tepe-systemhallen.de gekauft und waren mit der Qualität der Ware wirklich zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Lagerhalle gesucht...

Beitragvon Tom » Do 7. Jun 2018, 11:36

He Leute,

bitte nicht vergessen die Lagerhalle entsprechend abzusichern! Die schönste Lagerhalle nützt gar nichts, wenn Mensch und Material nicht geschützt werden.

Ich weiß ja nicht mit welchen Maschinen und Geräten ihr arbeitet, aber ein Unfall mit einem Hubwagen, Gabelstapler, oder ähnlichen Fahrzeugen ist schnell passiert. Hier findet ihr alles was ihr für einen sicheren Arbeitsplatz braucht: https://www.industriebedarf24-shop.de/anfahrschutz

Unsere Hallen und Regale sind perfekt durch den Anfahrschutz von Industriebedarf 24 abgesichert. Beste Qualität, damit ist man auf der sicheren Seite.

VG
Tom
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste