Feedback für Ausflugsplaner

Feedback für Ausflugsplaner

Beitragvon Takayama » Mi 18. Mär 2009, 10:24

Guten Morgen...

... Aus eigenem Bedürfnis habe ich einen Ausflugsplaner programmiert. Idee war, daß man, selbst wenn man jahrelang in einem Gebiet wohnt, niemals alle Möglichkeiten eines Kurzausfluges kennenlernt. Andererseits ist es mir und meinen Kindern häufiger passiert, daß wir nach längerer Anfahrt enttäuscht wurden, teils, weil bestimmte Zoos nicht mehr existierten, teils, weil die Webseite Wunderdinge versprach, die in der Realität ganz anders aussahen... Verschiedentlich wäre ich auch dankbar gewesen, wenn meine Ferienplanung (FeWo an der Nordsee) durch ein solches Tool unterstützt worden wäre...

Ich halte Abfragen wie "Zeige mir Ausflugsziele im Umkreis von 10 km um Castrop-Rauxel" für realistisch. Gleichzeitig fände ich (als User) Bewertungen der einzelnen Orte sinnvoll. Liege ich da falsch?

Klar ist mir bereits folgendes geworden: Bereits ohne viel Aufwand habe ich um die 4000 kindgerechte Erlebnis-Locations in D/A/CH in die Datenbank bekommen - tatsächlich dürfte es deutlich mehr geben, und die kann man alleine gar nicht erfassen - deshalb sollen User selbst Locations eintragen können. Klar wurde mir auch - die Bewertungen sollen, um ein möglichst objektives Bild zu vermitteln, ebenfalls von Usern geschrieben werden. Eine echte Mitmach-Seite eben

Das ganze ist zu bewundern :roll: unter http://www.ahawo.de - ich wäre für ein kurzes Feedback dankbar, denn selbst wird man irgendwann betriebsblind, und schließlich soll die Seite ja hauptsächlich Eltern zugute kommen.
Takayama
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 10:09

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast