Was zieht man zur Bewerbung an?

Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Flash » Di 25. Mär 2014, 17:40

Huhu!

Diesmal geht es zwar nicht um unsere Kinder, sondern um mich ;) Und zwar habe ich nach der Schwangerschaft eine längere berufliche Pause eingelegt und habe dann nicht mehr so richtig Fuß fassen können im Berufsleben. Nun habe ich aber endlich mal wieder ein Bewerbungsgespräch in meinem alten Tätigkeitsfeld - als Sekretärin.

Doch was zieht man bei einem Bewerbungsgespräch nun eigentlich an? Ich habe an etwas in die Richtung business Kleidung für Damen gedacht. Dafür gibt es auf jedenfall hier ein paar ganz schöne Hosenanzüge. Meine Frage ist aber, ist das zu viel des guten, oder passt es doch eventuell genau für solch eine Bewerbung?

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht auch einfach nur locker, leger mit Jeans und Bluse?

Freue mich über eure Tipps!

Lg
Flash
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Mär 2014, 17:08

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Papski » Mi 26. Mär 2014, 10:32

Business Outfit kommt immer gut und da kann man nichts falsch machen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.
Papski
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:02

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon super_heidi » Fr 28. Mär 2014, 15:22

Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen, als Sekretärin bist du mit einem business outfit gut bedient. Achte natürlich auch auf eine angemessene Frisur und saubere Fingernägel.
super_heidi
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:47

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon JessiEssi » Di 8. Apr 2014, 13:09

Eine Jeans würde ich eher nicht tragen. Dann vielleicht doch ein dezentes Kleid, kombiniert mit guten Schuhen und einer Ledertasche. Schau dir mal diese Business Kleider von Divas-Club.de an. Vielleicht findest Du hier etwas passendes.
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon wollesknäul » Di 8. Apr 2014, 14:07

Jeans würde ich auch nicht anziehen. Aber wie wäre es mit einem Business Anzug und einer schönen Brille? Damit macht man immer einen guten Eindruck 8-) Du kannst dich ja mal hier http://www.eye-net.com/brillen/damenbrillen.html umschauen. Viel Erfolg !
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Tobse » Mi 9. Apr 2014, 10:21

Wozu die Brille, wenn sie beispielsweise keine braucht? Sorry, halte ich für unsinnig.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Sonnenschein » Mi 9. Apr 2014, 10:24

Ich würde keine Brille aufsetzen, nur damit es "klüger" aussieht. Man sollte so hingehen wie man wirklich ist. Ein überzogenes Business Outfit ist heutzutage auch nicht mehr pflicht. Es kommt natürlich immer auf die Stelle und das Unternehmen an. Schwarz und Weiß müsen auch nicht unbedingt sein, etwas Farbe darf das Outfit schon haben, nur halt nicht zu viel.
Sonnenschein
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:52
Wohnort: München

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 12:41

Hallo, wie wäre es mit einem langen, schwarzen Rock und einer hübschen, beigen Bluse? Ich nutze diese Bodyblusen, die man im Schritt zuknöpft, dann sitzt alles zu jeder Zeit :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon isylee » Mo 14. Apr 2014, 10:00

Ich finde, es ist in erster Linie wichtig, dass man sich wohlfühlt in seiner Haut. Kommt man sich verkleidet vor, wird auch das Bewerbungsgespräch sicher nicht so gut laufen. Zur Not geht auch immer eine Jeans mit einem Blazer darüber, Hauptsache, die Kleidung ist ordentlich und sauber.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Susanna2 » Di 15. Apr 2014, 14:01

Jeans und eher lockere Sachen - lieber nicht.
Kleid, Anzug oder etwas elegantes - ja.
Solange du dich wohlfühlst, bist du richtig angezogen. Aber vergesse dabei nicht dass es kein privates Treffen ist :D
Susanna2
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:36

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron