Was zieht man zur Bewerbung an?

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon GüntherundLisa » Do 1. Mai 2014, 17:33

Hallo,

ich würde auch zu etwas schickerer Kleidung greifen. Ein figurbetonter Blazer und eine schwarze Stoffhose sehen hier immer gut aus. Alternativ zum Blazer passt auch eine dunkle Bluse sehr gut. Auf Schmuck sollte man verzichten oder nur dezente Artikel wählen. Auch die Frisur sollte gepflegt sein und zum Outfit passen.
Insgesamt sollte man dem Unternehmen gegenüber einfach Wertschätzung vermitteln und zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat.
GüntherundLisa
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:14
Wohnort: München

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Sarah20 » So 4. Mai 2014, 18:18

Hallo!
Mittlerweile sehen viele die Kleiderordnung beim Vorstellungsgespräch nicht mehr so eng. Männer können auch mit Jeans und einem schicken Hemd gut aussehen. Ich ziehe es vor, einen Hosenanzug zu tragen. Man sollte auf jeden Fall immer gepflegt auftreten.
Sarah20
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 15:30

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon cradle » So 27. Jul 2014, 13:02

Die Frisur ist meines Erachtens schon ein sehr wichtiger Faktor und wird leider von vielen (vor allem) Männern außer Acht gelassen. Ungewaschene oder gar fettige Haare können auf jeden Fall ein Grund sein, warum man dann einen Job nicht bekommt.

Wer als Mann zum Beispiel einen Undercut trägt, der kann sich bei http://www.maenner-style.de/2011/pflege ... -undercut/ erstmal ein paar Stylingtipps holen. Bei vielen Firmenchefs wird das positiv wahrgenommen, wenn jemand auf sich und seinen Körper achtet.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Mats » Mo 28. Jul 2014, 16:38

Naja man sollte halt versuchen, ein gepflegtes Aussehen an den Tag zu legen. Das man dann nicht mit großen Schweiß- oder Dreckflecken auf dem Tshirt/Hemd rumlaufen sollte oder das die Haare wenigstens gepflegt aussehen, versteht sich eigentlich ja von selbst. Ich finde man sollte schon so gekleidet kommen, wie man sich selber auch wohl fühlt. Das sollte der Branche natürlich irgendwie angepasst sein, aber zu overdressed zu sein, kann sicherlich auch nicht den besten Eindruck machen...
Mats
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Jul 2014, 14:01

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon lysa » Mo 28. Jul 2014, 20:38

Richtig auf jeden Fall solte man gepflegt sein und natürlich sollte das Outfit auch irgendwie angepasst sein an die hoffentlich zukünftige Beschäftigung. Man sollte aber auch immer man selbst bleiben und den eigenen Stil nicht vollkommen über Bord werden. :)
lysa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 19:54

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Luric » Di 29. Jul 2014, 11:29

Man sollte auf keinen Fall seine eigentliche Persönlichkeit verstecken. Das heißt nicht das man sich für einen besonderen Anlass nicht ein bisschen schick mach darf. Und das ist ein Bewerbungsgespräch ja. Also sollte Businesse Kleidung genau das richtige sein. Kein extra schnick schnack. Und immer schön lächeln :). Viel Glück.
Luric
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:00

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon JuerGue » Fr 8. Aug 2014, 09:24

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Als erstes ist ein geplegtes Äußeres, also Haarschnitt, ausgeschlafen, geplegte Fingernägel und Hände, uws wichtig. Dann natürlich ein ein sicherer Auftritt und ein sympatisches Lächeln. Ich hatte auch nach mehreren nicht so guten Vorstellungsgesprächen noch mal ein Bewerbungstraining mitgemacht und kenne mich da jetzt ganz gut aus ;-).
Zum Äußeren lässt sich sagen: Klar je nach Stelle sollte auch der Anzug gewählt sein. Ich hatte mir bei P&C einen Hugo Boss Anzug im Angebot gekauft und man fühlt sich echt super. Wenn man aber zu einem Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma mit flacher Hierachie, oder auch zum Vorstellungsgespräch, dann kann es auch gerne einen schwarze Mavi oder Wrangler Jeans wie hier und ein schickes Hemd von Boss oder so sein.
JuerGue
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:08

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Lucas21 » So 10. Aug 2014, 09:54

Ich würde eine ordentliche Jeans anziehen und ein Hemd. Bei Stärken zählst du natürlich Sachen auf, die super zu einem Koch passen und bei Schwächen kannst du etwas sagen, was bei dem Beruf nicht entscheidend ist, also zB kannst du sagen, dass du total unsportlich bist oder total gerne Schokolade isst
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon Adioncy » Mo 11. Aug 2014, 12:12

Ja bei Männern sind ja Jeans im Businessbereich auch erlaubt.
Als Sekretärin würde ich das aber zu einem Bewerbungsgespräch unbedingt vermeiden.
ich denke Hosenanzug oder Bluse mit Rock ist ok.
Richtig die Frisur muss da auch stimmen. Kann man als Mädchen nicht so struppelig erscheinen wie man sonst rumrennt, möglichst noch mit Pircing überall.
Meine Cousine ist für ihre Bewerbung extra zum Fiseur in Bonn gefahren und hat sich ne komplett andere Frisur machen lassen. Sah richtig toll aus mit den chicen Klamotten.
Sie ist dann auch sehr gut in der Firma angekommen und hat die Lehrstelle dort bekommen. Die waren total beeindruckt von ihr. :D
Adioncy
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:09

Re: Was zieht man zur Bewerbung an?

Beitragvon isylee » Sa 16. Aug 2014, 13:32

Ein Business-Outfit oder ein schickes Kleid, das nicht zu dick aufträgt wäre sicherlich auch okay. Schau dich mal auf www.bodendirect.de um, die haben ganz schöne Sachen finde ich.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron