Abdeckung für Terrasse gesucht

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon teenmum20 » Di 18. Mär 2014, 11:18

Hallo,

ich kann mich da nur voll und ganz der Meinung von Rainer anschließen und würde auch dieses Unternehmen bevorzugen.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon cradle » Mi 19. Mär 2014, 19:59

Hey,

es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Terrasse überdachen kannst. Am populärsten ist dabei mit Sicherheit die Markise, wobei ich darin jetzt gar nicht die qualitativ hochwertigste Lösung sehe. Eine gute Auswahl an passenden Produkten findest du bei http://www.hohmann-sonnenschutz.de/, wo es unter Anderem Sonnensegel und Rolläden zu bestellen gibt.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon Jason Ort » Mo 12. Jun 2017, 10:09

Hallo,

es geht doch ausschließlich um die Beschattung, oder? Falls schon ein Terrassendach vorhanden ist, dann rate ich ganz klar zu einem Sonnensegel. Das sieht super aus, man braucht lediglich ein Segel, ein Seil und eine Stange und fertig: hier mehr erfahren. Wir haben auch ein Seilspannsegel über der Terrasse und das funktioniert einwandfrei. Man kann das Segeltuch auch einfach in der Waschmaschine waschen, das geht bei einer Markise schlecht.

Wünsche angenehme Sommertage, Gruß,
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon Hunter » Mi 27. Sep 2017, 08:52

Ich würde mich immer wieder für eine Überdachung aus Glas entscheiden, die sehen einfach am besten aus, elegant, transparent, einfach zeitlos. Auf diese Weise kommt die Sonne durch und bei Regen ist man trotzdem geschützt, unsere Terrasse ist dadurch zu unserem zweiten Wohnzimmer geworden. Wir haben die Alu-Glas-Überdachung damals von dieser Firma bauen lassen: zum Anbieter, die haben ausgesprochen gute Arbeit geleistet, beste Qualität und pflegeleicht. Ich würde mich immer wieder an dieses Unternehmen wenden, kann ich Euch nur empfehlen.

VG
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon Mutter28 » Mo 23. Okt 2017, 13:39

Hallo an alle,
Bekannte von meinem Mann und mir haben sich vor kurzem ein Terrassendach gebaut. Wir haben ihnen so gut es ging geholfen. Sie haben sich für ein Holzgerüst mit Glasüberdachung entschieden. Mein Mann und ich fanden dass eine sehr gute Idee, und überlegen uns nun auch eine Terrassenüberdachung zu bauen.

Das Gerüst haben wir an einem Tag zusammengebaut, wobei mein Mann und der Mann meiner Bekannten hart arbeiteten, während wir Frauen doch eher "organisierten". Das Holz und das Glas haben sie im Baumarkt gekauft und dort direkt das Holz zuschneiden lassen. Das Zuschneiden der Glasplatte wurde aber von einer externen Firma übernommen, da es um Millimeterarbeit ging. Die Platte wurde nur noch aufgesetzt und fest geschraubt.

Alles eine sehr schöne Sache und auch die Einweihungsfeier danach war ein tolles Fest!
Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Abdeckung für Terrasse gesucht

Beitragvon Sophia_S » Fr 10. Nov 2017, 13:37

Was meinst du genau mit einer Abdeckung für die Terrasse? Für den Winter oder als Sonnenschutz? Oder Beides?

Also kein Glasdach kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen. Da muss man eine komplette Vorrichtung für bauen und im Sommer wird es unerträglich heiß unter dem Glasdach. Eine Bekannte von mir hat ein Glasdach über der Terrasse und mir ist es im Sommer einfach zu warm dadrunter. Generell würde ich keine permanente Variante wählen. Im Sommer möchte man auch gerne ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. :D

Wir haben zu Hause ein robustes Sonnensegel über der Terrasse. Im Winter bietet das größtenteils Schutz und im Sommer spendet es Schatten. Das gute ist, dass wir das nach Bedarf abnehmen können. Falls also im Winter viel Schnee drauf liegt kann man es sauber machen oder wir im Sommer doch etwas in der Sonne sitzen wollen ist das ideal. Ich hab die Idee von meinen Eltern, die haben schon seit längerem ein Segel über der Terrasse. Die haben uns letztes Jahr eins geschenkt. Ich meine das war von Easy2Shade. Kannte die Seite selbst nicht aber sind rund um zufrieden.

Also wie gesagt, was permanentes würde ich mir nicht über die Terrasse bauen lassen. Am Ende entscheidet man sich doch anders und man möchte im Sommer auch mal [url]ohne Überdachung auf dem Balkon sitzen.[/url]
Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Erfahrungsbericht helfen.
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast